Peter Kurth

Peter Kurth

Videos

Bilder

Der Film- und Theaterschauspieler Peter Kurth wurde am 4. April 1957 in Güstrow geboren. Bekannt ist er vor allem aus Filmen wie Good Bye, Lenin!, Hallesche Kometen, Whisky mit Wodka sowie aus dem Drama Herbert, für das er 2016 mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet wurde.

Seine Schauspielausbildung absolvierte Peter Kurth von 1978 bis 1981 an der Staatlichen Schauspielschule in Rostock. Nach seinem Abschluss folgte das erste Engagement am Theater für junge Zuschauer in Magdeburg, er spielte zudem in Stendal am Theater der Atmark und war er unter anderem bis 1997 Ensemblemitglied am Schauspielhaus Chemnitz. Danach wechselte Peter Kurth für drei Jahre ans Schauspielhaus Leipzig. Außerdem zog es ihn unter anderem auch ans Maxim Gorki Theater... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

4 Trailer & 28 Bilder

Alle News

News zu Peter Kurth


Kommentare zu Peter Kurth

Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot