Die besten Filme mit Peter O'Toole bei - Im Stream

  1. Lawrence von Arabien
    7.3
    8.5
    708
    142
    Kriegsfilm von David Lean mit Peter O'Toole und Alec Guinness.

    David Leans Wüstenepos verhalf Peter O’Toole und Omar Sharif zum Durchbruch. Lawrence von Arabien erzählt die Geschichte eines außergewöhnlichen Mannes und wurde mit sieben Oscars prämiert.

  2. 6.9
    7.7
    221
    277
    Computeranimationsfilm von Brad Bird mit Patton Oswalt und Ian Holm.

    Wer sagt, dass eine Ratte nicht auch ein großer Koch sein kann? In Pixars Ratatouille bekocht ein besonder intelligentes Exemplar ein Pariser Luxusrestaurant – aber heimlich.

  3. 7.2
    6.7
    106
    30
    Gaunerkomödie von William Wyler mit Audrey Hepburn und Peter O'Toole.

    Als Tochter eines begnadeten Kunstfälschers hat es die schöne Nicole nicht immer ganz leicht. Einerseits liebt sie ihren Vater abgöttisch, aber andererseits kann sie sich mit dem "Beruf" überhaupt nicht anfreunden. Als sie den vermeintlichen Einbrecher Simon Dermott in der Villa ihres Vaters auf frischer Tat ertappt, ändert sich ihr Leben total. Er ist nämlich gar kein "normaler" Dieb, sondern ein Detektiv, der ihrem Vater auf die Schliche kommen will.

  4. 6.3
    5.9
    59
    18
    Komödie von Clive Donner mit Peter Sellers und Peter O'Toole.

    Peter Sellers, Peter O'Toole und Woody Allen tollen an der Spitze einer ganzen Riege von Stars durch diese irrwitzige Komödie aus den Swinging Sixties. Der Pariser Modejournalist Michael James sieht sich umzingelt von schönen Frauen mit einem fatalen Hang zur Promiskuität. Um sein kompliziertes Liebesleben auf die Reihe zu kriegen, konsultiert er Dr. Nikita Popowitsch. Unglücklicherweise ist der Doktor noch verrückter als seine Patienten, die er auf eine Achterbahnfahrt aus Wahnsinn und Romantik schickt. Woody Allens Debüt als Drehbuchautor ist ein Meisterwerk voll überschäumendem Witz, Satire und gutem, altem Sexappeal. Das ausgelassene Lust-Spiel gilt als eine der größten Komödien der Kino-Geschichte.

  5. 5.4
    4.7
    28
    29
    Komödie von David S. Ward mit John Hurt und Peter O'Toole.

    Er ist fett, unmöglich angezogen, ein drittklassiger Pianist, außerdem Amerikaner – und der einzig legitime Nachfolger der dahingerafften britischen Königsfamilie. Unter King Ralph I. (John Goodman) erschüttern fetzige Rock’n Roll Klänge die ehrwürdigen Mauern von Buckingham Palace, donnert die Bowlingkugel übers spiegelblanke Parkett, steigt der König mit der Krone in die Badewanne und hohe Gäste werden höchst unprotokollarisch behandelt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6
    58
    13
    Verschwörungsthriller von Anatole Litvak mit Peter O'Toole und Omar Sharif.

    Handlung von Die Nacht der Generäle
    Warschau im Winter 1942: Eine Dirne wird ermordet. Drei Generäle der Wehrmacht scheinen in den Fall verwickelt zu sein. Paris im Sommer 1944: Wieder wird eine Dirne ermordet, und wieder sind die drei deutschen Generäle verdächtig. Major Grau, der schon in Warschau ermittelte, glaubt endlich den Täter zu kennen. Doch der Mörder ist schneller. Grau wird kaltblütig erschossen. 22 Jahre später geschieht ein neuer Mord an einer Dirne in Hamburg. Ein Mord, der den anderen in allen wesentlichen Punkten gleicht. Wieder scheinen die drei Ex-Generäle in den Fall verwickelt. inspektor Morand rollt den Fall wieder auf. Der einzige Tatzeuge von damals wird gefunden. Kann der Mörder sich jetzt noch einmal retten?

  8. US (1998) | Horrorfilm
    5.4
    4.2
    47
    34
    Horrorfilm von Joe Chappelle mit Ben Affleck und Peter O'Toole.

    Der kleine Ort Snowfield ist ausgestorben, und das im wahrsten Sinne des Wortes: als Jennifer Pailey mit ihrer Schwester Lisa aus Los Angeles zurück kommt, ist hier außer einigen Sheriffs und ihnen niemand mehr am Leben. Bakterielle Verseuchung, ein strahlendes Atomkraftwerk oder einfach nur ein wahnsinniger Massenmörder? Niemand kann die Antwort geben.

  9. GB (1988) | Horrorfilm, Komödie
    5.5
    4.7
    21
    13
    Horrorfilm von Neil Jordan mit Peter O'Toole und Donal McCann.

    Schlossbesitzer Peter ist abgebrannt und das Anwesen verrottet. Damit wieder Geld reinkommt, bietet er amerikanischen Touristen ein Wochenende mit Gespenstern an. Doch die Amis durchschauen den Schwindel. Wie gut, dass es noch die echten Geister gibt.

  10. MX (2012) | Historienfilm, Drama
    5.5
    3.9
    16
    10
    Historienfilm von Dean Wright mit Andy Garcia und Oscar Isaac.

    In dem Historiendrama Gottes General kämpfen u.a. Andy Garcia und Peter O’Toole im sogenannten Cristero War gegen den mexikanischen Staat und für die Idee des katholischen Glaubens.

  11. 3.4
    3.6
    41
    42
    Actionfilm von Jeannot Szwarc mit Faye Dunaway und Helen Slater.

    Sie ist unüberwindlich stark, kann fliegen, verfügt über den Hitzeblick und ein unerschütterliches Gespür für Gerechtigkeit: Das liegt in der Familie. Kara ist Supermans Cousine, wie er hat sie die Katastrophe auf ihrem Heimatplaneten Krypton überlebt. Und auf der Erde ist sie Supergirl! Die Superman-Filmemacher schlagen mit diesem humor- und effektvollen Abenteuer des Girls aus Stahl ein weiteres Kapitel in den Annalen der DC Comics auf. Helen Slater spielte die Titelrolle und tarnt sich in Midvale als Schulmädchen Linda Lee, während sie es mit einer Zauberin aufnimmt, die mithilfe einer außerirdischen Zauberkugel die Weltherrschaft übernehmen will. Und nebenbei findet Supergirl auch Zeit, mit Jungs ein seltsames Ritual auszuprobieren, das man Küssen nennt. Peter O'Toole und Mia Farrow fügen der superstarken Mischung weiteres Starpotenzial hinzu. Also, Bürger von Midvale und sonstwo, aufgepasst: Es gibt keinen Grund, sich Sorgen zu machen, denn Supergirl ist da!

  12. CA (1978) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
  13. US (1969) | Musikfilm, Drama
    ?
    6
    Musikfilm von Herbert Ross mit Peter O'Toole und Petula Clark.

    Die Handlung dreht sich um einen schüchternen Professor, der sich in eine Schauspielerin, die ihr Geld als Musical-Darstellerin verdient, verliebt.

  14. US (1986) | Komödie
    5.1
    15
    2
    Komödie von Harold Ramis mit Robin Williams und Peter O'Toole.

    Wenn Robin Williams mithilfe von Regisseur Harold Ramis in seinen Club Paradise einlädt, dann lassen sich u.a. Rick Moranis, Peter O'Toole und Jimmy Cliff nicht zweimal bitten.

  15. GB (1984) | Abenteuerfilm, Drama
    5.1
    1
    2
    Abenteuerfilm von John Howard Davies mit Peter O'Toole und Bryan Brown.

    Der kleine Kim, ein irischer Waisenjunge, wächst auf den Straßen Indiens auf. Eines Tages lernt er einen Lama kennen und geht mit ihm auf Wanderschaft. Der Pferdehändler Mahbub Ali nutzt den Jungen, um für den britischen Geheimdienst wichtige Informationen zu übermitteln. Die Agenten beschließen, Kim weiter für sich arbeiten zu lassen und ein turbulentes Abenteuer beginnt.

  16. GB (1965) | Abenteuerfilm
    6.4
    18
    11
    Abenteuerfilm von Richard Brooks mit Peter O'Toole und James Mason.

    Ein junger Marineoffizier Peter O'Toole soll wegen Feigheit aus der Armee entlassen werden. Er erhält eine letzte Chance Er soll Sprengstoff zu einer von einem Diktator Eli Wallach tyrannisierten Ortschaft tief im fernöstlichen Dschungel bringen. Diese Expedition ist begleitet von Verrat, Mord und Intrigen. Schließlich wird er vom Tyrannen gefangen genommen und gefoltert...

  17. FR (1960) | Drama, Abenteuerfilm
    6
    3.5
    9
    4
    Drama von Nicholas Ray mit Anthony Quinn und Yôko Tani.

    Nach vielen endlosen und einsamen Wintern hat Enuk endlich eine Frau gefunden: Asia geht mit auf die Jagd. Als Enuk einen Eisbären mit einer List zur Strecke bringen will, erlebt er eine Überraschung: plötzlich ertönt ein großer Donner, und der Bär sinkt wie vom Schlag getroffen zusammen. Ein anderer Jäger erscheint und behauptet den Bären mit einem Ding, das er Gewehr nennt, getötet zu haben. Enuk will auch so ein Gewehr haben und macht sich auf den Weg zum weißen Mann.

  18. US (1982) | Komödie
    6.8
    16
    2
    Komödie von Richard Benjamin mit Peter O'Toole und Mark Linn-Baker.

    Die Handlung spielt Anfang der 50er und dreht sich um Benjy Stone, der sich seinen Lebensunterhalt als Autor einer erfolgreichen Comedyshow im New Yorker Fernsehen verdient. In der kommenden Woche kommt der abgehalfterte Schauspieler Alan Swann zu Gast in die Sendung, und Benjys Aufgabe ist es, den Säufer und Weiberheld eine Woche lang unter Kontrolle und von jeglichem Skandal fernzuhalten. Ein schwieriges Unterfangen, wie sich bald herausstellt!

  19. GB (2011) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    5
  20. NL (1990) | Drama, Fantasyfilm
    5.8
    24
    2
    Drama von Otakar Votocek mit Peter O'Toole und Colin Firth.

    Der berühmte Schauspieler Cesar Valentine erhält ein Manuskript einer Biografie über sich und verwendet sie einfach als Autobiografie. Brian Smith, der Autor der Biografie, stellt Valentine zu Rede und erschießt den Schauspieler bei einem Filmfestival im Affekt. Auf seiner Flucht kommt jedoch auch Smith ums Leben - und steht Valentine wieder gegenüber. Beide befinden sich mit vielen anderen Persönlichkeiten in einer mysteriösen Zwischenwelt, in der sie bleiben, bis sich auf Erden niemand mehr an sie erinnert. Und es gibt nur einen Weg, diesem Schicksal zu entkommen.

  21. GB (2014) | Historienfilm, Biopic
    ?
    5
    2
    Historienfilm von Michael Redwood mit Nicole Cernat und Peter O'Toole.

    Mit dem britischen Epos Katherine of Alexandria wird unter Mitwirkung von Peter O’Toole der frühchristlichen Märtyrerin ein filmisches Denkmal gesetzt.

  22. 7.4
    35
    1
    Drama von Sheree Folkson mit Rose Byrne und David Tennant.

    Casanova hat alles und macht alles, Grenzen gibt es für ihn nicht. Er ist ein Musiker, Priester, Spieler, Intellektueller, gleichzeitig arm und reich, doch in erster Linie ist er - ein Liebhaber. Sex ist Casanovas Lebenselixier. Er liebt voller Leidenschaft, voller Hingabe, mit allen Sinnen, er liebt alle Frauen, egal ob Kurtisanen, Schauspielerinnen oder Nonnen. Sein Leben hat er dem Genuss verschrieben. Doch eine Sache bleibt ihm verwehrt: Das absolute Glück mit einer einzigen, seiner wahren Liebe - Henriette.

  23. US (2006) | Drama
    4.9
    6
    6
    Drama von Michael O. Sajbel mit Peter O'Toole und Omar Sharif.

    Die Handlung dreht sich um das Mädchen Hadassah, gespielt von der relativ unbekannten Tiffany Dupont, die zu Esther, der Königin von Persien wird. Der persische König Xerxes verbannt seine Frau Vashti weil sie sich entgegen Sitte und Brauch weigert, sich ihm unterzuordnen. Nun sucht der König in seinem Reich nach einer Frau, die Vashtis Stelle einnehmen soll. Er findet sie in der Waise Hadassah, die nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrem Onkel aufwuchs. Aber Hadassah ist Jüdin und sie hat Angst, bei Hofe diskriminiert zu werden. Sie nennt sich von nun an Esther. Im Palast erfährt sie, dass der Premierminister Haman plant, alle Juden im Reich zu töten. Mit ihrem Charme und ihrer neuen politischen Macht gelingt es, den intriganten Plan aufzudecken und das Schlimmste zu verhindern.

  24. GB (1968) | Drama, Historienfilm
    7.2
    7.5
    134
    26
    Drama von Anthony Harvey mit Peter O'Toole und Katharine Hepburn.

    Intrigen, Neid, Machtgier, Rachsucht und Eitelkeiten bestimmen das Leben des britischen Königshauses im Jahre 1183. Nachdem der älteste Sohn gestorben ist, muss die Thronfolge neu geklärt werden. Da zwischen König Heinrich II und seiner Frau Eleanor von Aquitanien jedoch schon seit 31 Jahren eine Hassliebe besteht, scheint eine Einigung praktisch unmöglich. Jeder will das größte Stück des Königskuchens und versucht die Nachfolge der Monarchie durch seinen eigenen Lieblingssohn zu sichern. So taktieren alle eifrig, schmieden untereinander feierliche Bündnisse, um sie kurze Zeit später zu verraten. Es wird gedroht, gelogen und angefleht - und keiner der Beteiligten weiß, wer nun gerade welche Fäden in der Hand hält. Mal wird mit blankem Schwert, mal mit spitzem Dolch, doch stets mit scharfer Zunge um die Wahrung der eigenen Interessen gekämpft.

  25. US (1964) | Biopic, Drama
    7.3
    52
    5
    Biopic von Peter Glenville mit Richard Burton und Peter O'Toole.

    Als der alte Erzbischof von Canterbury das Zeitliche segnet, ernehht König Heinrich II von England seinen alten Freund Thomas Becket zu dessen Nachfolger. Er verspricht sich von diesem Schachzug, weniger Konflikte mit der katholischen Obrigkeit in Rom zu haben. Es stellt sich aber bald heraus, daß becket den Job sehr viel ernster nimmt, als Heinrich sich das versprochen hat, ernster sogar als seine Vorgänger.