Katharine Hepburn

✶ 12.05.1907 | ✝︎ 29.06.2003 | weiblich | 114 Fans
Beteiligt an 49 Filmen (als Schauspieler/in und Lied)

Komplette Biographie zu Katharine Hepburn

Katharine Hepburn ist eine Legende. Das American Film Institute kührte sie zur erfolgreichsten Filmstars aller Zeiten ein. Von Kritikern wurde sie 1983 zur „Besten Filmschauspielerin aller Zeiten“ gewählt und 1995 zur „Besten Schauspielerin in der 100-jährigen Geschichte des Films“.

Katharine Hepburn wurde am 12. Mai 1907 in Hartford in dem US-Bundesstaat Connecticut geboren und verstarb am 29. Juni 2003 in Old Saybrook (auch in Connecticut). Die erfolgreiche Schauspielerin wurde als einzige Darstellerin vier Mal mit dem Oscar ausgezeichnet. 1934 erhielt Katharine Hepburn bereits für ihren dritten Film Morning Glory einen Academy Award. Nach 34 Jahren erhielt sie ihren zweiten Oscar für Rat mal, wer zum Essen kommt und 1969 für ihre Performance in Der Löwe im Winter. 1981 wurde die Schauspieldiva zuletzt für ihre Darbietung in dem Melodram Am goldenen See an der Seite von Henry Fonda mit der begehrten Prämie ausgezeichnet.

Ihre größte Rollen hatte Katharine Hepburn in erfolgreichen Screwballkomödien in denen sie krazbürstige und emanzipierte Schönheiten darstellte.

Bekannt für

49 Filme mit Katharine Hepburn

Katharine Hepburn: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 6 Bilder zu Katharine Hepburn

News

14 News-Artikel, die Katharine Hepburn erwähnen