Alec Guinness

Alec Guinness

Videos

Bilder

Vielleicht war es der Ritterschlag, der Alec Guinness 1959 zum Sir machte, was George Lucas knapp 20 Jahre später dazu bewog, ihn als Jediritter in Krieg der Sterne zu besetzen. Hätte der Geadelte da gewusst, dass man ihn fortan vor allen Dingen mit diesem Obi Wan Kenobi verbindet, er hätte die Rolle wohl dankend abgelehnt.

Denn Sir Alec Guinness, der am 02. April 1914 als Alec Guinness de Cuffe in Paddington, London geboren wurde, hatte weit mehr zu bieten, als einen weisen, Laserschwert schwingenden Lehrer. Guinness war nämlich zunächst ein renommierter Theaterschauspieler, der bereits mit Anfang 20 unter John Gielgud in Hamlet reüssierte. Über eine Theateradaption von Große Erwartungen kam er dann zum Film.

Über nahezu fünf Dekaden prägte Alec Guinness das Kino mit verschiedensten... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

2 Trailer & 30 Bilder

Alle News

News zu Alec Guinness


Kommentare zu Alec Guinness