5.5

Gottes General - Schlacht um die Freiheit

DVD/Blu-ray-Start: 12.02.2016 | Mexiko (2012) | Historienfilm, Drama | 139 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
For Greater Glory: The True Story of Cristiada

Gottes General - Schlacht um die Freiheit ist ein Historienfilm aus dem Jahr 2012 von Dean Wright mit Andy Garcia und Oscar Isaac.

In dem Historiendrama Gottes General kämpfen u.a. Andy Garcia und Peter O’Toole im sogenannten Cristero War gegen den mexikanischen Staat und für die Idee des katholischen Glaubens.

Aktueller Trailer zu Gottes General - Schlacht um die Freiheit

Komplette Handlung und Informationen zu Gottes General - Schlacht um die Freiheit

Handlung von Gottes General - Schlacht um die Freiheit
Glaubenskriege sind so alt wie der Glauben selbst. For Greater Glory widmet sich einem Krieg, der in der alten Welt weitestgehend unbekannt ist, genannt der Cristero Krieg. Es war ein Glaubenskrieg, der sich zum Bürgerkrieg ausweitete und von 1926 bis 1929 in Mexiko wütete. Ausgangspunkt war die Verfassung Mexikos aus dem Jahre 1917. In ihr wurde dem katholischen Glauben der Kampf angesagt. For Greater Glory ist dessen Geschichte.

Nachdem der Junge José Luis Sanchez (Mauricio Kuri) mit ansehen muss, wie der katholische Priester Father Christopher (Peter O’Toole) brutal von den Truppen des neugewählten Präsidenten Plutarco Elias Calles (Rubén Blades) hingerichtet wird, schließt sich der Junge den Rebellen an. Angeführt werden sie im schier aussichtslosen Kampf vom ehemaligen General Enrique Gorostieta (Andy Garcia), was dessen Gattin Tulita (Eva Longoria) höchst ungern sieht, fürchtet sie doch um sein Leben. Aber was ist das Leben des Einzelnen im Vergleich mit der Idee eines Volkes?

Hintergrund & Infos zu Gottes General - Schlacht um die Freiheit
Vom Autor des oscarnominierten Films Gaby – Eine wahre Geschichte, Michael Love, geschrieben und inszeniert vom Regiedebütanten Dean Wright (verantwortlich für die visuellen Effekte bei Die Chroniken von Narnia – Der König von Narnia) ist Gottes General - Schlacht um die Freiheit (OT: For Greater Glory) die visuell aufwändig gestaltete Aufarbeitung eines dunklen Kapitels der noch jungen Geschichte Mexikos.

Für sein Epos Gottes General - Schlacht um die Freiheit konnte Wright neben Andy Garcia und Peter O’Toole mit Bruce Greenwood (Meek’s Cutoff), Oscar Isaac (Das Bourne Vermächtnis) und Bruce McGill (Bedingungslos) weitere hochkarätige Darsteller gewinnen. (EM)

Schaue jetzt Gottes General - Schlacht um die Freiheit

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Gottes General - Schlacht um die Freiheit

Cast
Crew
Enrique Gorostieta Velarde
Victoriano Ramirez
Pater Christopher
Botschafter Morrow
Bürgermeister Picazo
Präsident Calvin Coolidge
Präsident Plutarco Elias Calles
Anacleto Gonzalez Flores
Doña María del Río de Sánchez

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gottes General - Schlacht um die Freiheit

5.5 / 10
30 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

16

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare