Omar Sharif

Omar Sharif

Bilder

Der Schauspieler Omar Sharif wurde weltberühmt durch seine Rollen in zwei von David Leans prachtvollsten Epen. So spielte er an der Seite von Peter O’Toole in Lawrence von Arabien, wofür er für den Oscar als bester Nebendarsteller nominiert wurde. Seine berühmteste Darstellung dürfte aber die Titelrolle von Doktor Schiwago sein.

Leben und Werk

Omar Sharif wurde als Michel Demitri Shalhoub am 10. April 1932 in Alexandria, Ägypten, geboren. Er studierte in Alexandria Mathematik und Physik, arbeitete aber nach dem Studium zuerst im Holzhandel der Familie. Bevor Omar Sharif zu internationalem Ruhm kam, war er unter dem Namen Omar el Cherif ein Filmstar in Ägypten. Hier spielte Omar Sharif unter anderem in Tödliche... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 13 Bilder

Alle News

News zu Omar Sharif


Kommentare zu Omar Sharif