Die besten Filme - Tennessee

  1. US (2005) | Musikfilm, Drama
    Walk the Line
    7.6
    7.6
    1.770
    192
    Musikfilm von James Mangold mit Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon.

    Joaquin Phoenix greift in dem Biopic Walk the Line als Country- und Folklegende Johnny Cash zu Mikro und Gitarre.

  2. US (2000) | Drama, Abenteuerfilm
    7.3
    7.1
    620
    218
    Drama von Robert Zemeckis mit Tom Hanks und Helen Hunt.

    Einen Volleyball der Marke Wilson wird man nach Cast Away – Verschollen ebenso sehen wie Tom Hanks – und lieben. Robert Zemeckis inszenierte die moderne Robinsonade.

  3. 7.4
    6.7
    770
    238
    Verschwörungsthriller von Antoine Fuqua mit Mark Wahlberg und Danny Glover.

    In Shooter soll Mark Wahlberg ein Attentat auf den Präsidenten verhindern und den Täter schnappen. Doch dann wird er selbst zum Gejagten.

  4. US (1989) | Drama, Komödie
    7.5
    7.6
    679
    37
    Drama von Jim Jarmusch mit Masatoshi Nagase und Youki Kudoh.

    Vierundzwanzig Stunden in Memphis, Tennessee: Im Hotel "Arcade" treffen die unterschiedlichsten Schicksale aufeinander. Ein Zimmer belegen die japanischen Touristen Jun und Mitzuko, die auf den Spuren ihres Idols Elvis Presley wandeln. Im selben Hotel steigt auch die italienische Witwe Luisa...

  5. 6.9
    6.6
    552
    74
    Mysterythriller von Sydney Pollack mit Tom Cruise und Gene Hackman.

    Dem jungen Harvard-Studenten Mitch McDeere (Tom Cruise) steht eine rosige Zukunft bevor, denn bereits während seines Jura-Studiums reißen sich die Anwaltskanzleien um ihn. Gemeinsam mit seiner Frau Abby (

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009) | Football-Film, Sportfilm
    7.3
    5.9
    647
    243
    Football-Film von John Lee Hancock mit Sandra Bullock und Tim McGraw.

    Sandra Bullock nimmt in Blind Side – Die große Chance einen Teenager in ihre Familie auf und setzt große Hoffnungen in den aufstrebenden Footballstar.

  8. US (2004) | Horrorfilm, Psychodrama
    6.9
    5.7
    933
    167
    Horrorfilm von David Koepp mit Johnny Depp und John Turturro.

    Johnny Depp wird in David Koepps Thriller Das geheime Fenster des Plagiats bezichtigt und muss seine Unschuld beweisen.

  9. HK (2007) | Melodram, Drama
    6.5
    6.4
    579
    87
    Melodram von Kar-wai Wong mit Norah Jones und Jude Law.

    My Blueberry Nights ist ein Roadmovie des Autorenfilmers Kar Wai Wong mit Sängerin Norah Jones in der Hauptrolle.

  10. US (1960) | Gerichtsdrama, Drama
    8
    7.5
    422
    28
    Gerichtsdrama von Stanley Kramer mit Spencer Tracy und Fredric March.

    Wer den Wind sät ist ein Gerichtsdrama zum Thema Kreationismus vs Evolutionstheorie und ein Schauspielduell zwischen Spencer Tracy und Frederic March.

  11. 7.6
    7.5
    375
    26
    Konzertfilm von Davis Guggenheim mit Jack White und Jimmy Page.

    Mit seiner Rockumentary It Might Get Loud begibt sich Regisseur Davis Guggenheim (Oscar für “Eine unbequeme Wahrheit”) auf die Spur der Geschichte der E-Gitarre.

  12. US (2017) | Drama
    7.2
    5.9
    382
    36
    Drama von Dee Rees mit Garrett Hedlund und Carey Mulligan.

    Im Drama Mudbound versuchen zwei Kriegsheimkehrer unterschiedlicher Hautfarbe Ende der 1940er zurück ins normale Farmleben in Mississippi zu finden und ihre Freundschaft nicht durch den dort herrschenden Rassismus zerstören zu lassen.

  13. US (2015) | Abenteuerfilm, Drama
    6.2
    5.6
    198
    62
    Abenteuerfilm von Ken Kwapis mit Robert Redford und Nick Nolte.

    Picknick mit Bären erzählt die Geschichte von den zwei ungleichen alten Freunden Robert Redford und Nick Nolte, die auf ihrer Wanderung auf dem Appalachian Trail ihre Differenzen überwinden müssen.

  14. US (2009) | Thriller, Kriminalfilm
    7
    8.3
    459
    21
    Thriller von Aaron Schneider mit Bill Murray und Lucas Black.

    Am Ende des Weges angekommen plant der eremitenhafte Robert Duvall mithilfe des Bestatters Bill Murray sein eigenes Begräbnis.

  15. US (2010) | Drama, Musikfilm
    6.1
    5.8
    105
    35
    Drama von Shana Feste mit Gwyneth Paltrow und Tim McGraw.

    Erlebt Gwyneth Paltrow in dem Drama Country Strong als selbstzerstörerische Country-Sängerin.

  16. 6.8
    5.4
    216
    28
    Coming of Age-Film von Craig Brewer mit Terrence Howard und DJ Qualls.

    DJay, hauptberuflich desillusionierter Enddreißiger in der Midlife-Crisis, vegetiert in Memphis dahin. Als Zuhälter und Dealer schlägt er sich am Rande der Gesellschaft durchs Leben. Einzig die Hip-Hop Beats bringen sein Herz zum Schlagen. Für den großen Durchbruch allerdings hat es bisher...

  17. 6.8
    6.2
    122
    19
    Drama von Matt Williams mit Natalie Portman und Sally Field.

    Das Schicksal meint es nicht gut mit der 17jährigen Novalee aus Tennessee: Sie hat keine Familie, keine Ausbildung, keinen Job! Und zu allem Überfluss lässt sie ihr Freund, ein egoistischer Möchtegern-Musiker, auf einer gemeinsamen Reise bei einer Pinkelpause hochschwanger auf dem...

  18. US (2013) | Kriminalfilm, Thriller
    5.8
    6.4
    267
    28
    Kriminalfilm von James Franco mit Scott Haze und James Franco.

    James Franco inszeniert mit Child of God eine Verfilmung des gleichnamigen Romans von Cormac McCarthy und zeigt wie Scott Haze in der Einöde dem Wahnsinn verfällt.

  19. US (2009) | Mockumentary, Drama
    5.4
    5.7
    191
    14
    Mockumentary von Harmony Korine mit Paul Booker und Dave Cloud.

    Regisseur Harmony Korine inszeniert mit Trash Humpers ein Dokudrama im VHS-Stil. Der Film folgt einer Gruppe von ‘älteren’ Menschen, die große Freude an der puren Zerstörungslust haben. Sie tragen seltsame Masken und es weder auszumachen wer sie sind, woher sie kommen, noch was sie eigentlich...

  20. US (1989) | Drama, Musikfilm
    6.4
    6.1
    48
    13
    Drama von Jim McBride mit Dennis Quaid und Winona Ryder.

    "Was solls? Wenn ich zur Hölle fahre, spiele ich eben dort Klavier!" In den braven 50er Jahren galt Rock'n'Roll als Teufelswerk - und Jerry Lee Lewis als des Teufels dämonischster Advokat. Dennis Quaid gibt eine beeindruckende Vorstellung in der Rolle des legendären Rock n Roll-Rebellen, der...

  21. 3.8
    4.3
    52
    69
    Komödie von Peter Chelsom mit Natalia Dyer und Vanessa Williams.

    In Hannah Montana – Der Film wird Miley klar, wie schwer es ist, zwei Identitäten zu haben.

  22. US (2013) | Drama
    ?
    24
    Drama von Tim Sutton mit Willis Earl Beal und Constance Brantley.

    Ein seltsamer Sänger treibt durch die Straßen der mythischen Stadt Memphis. Umgeben ist er von schönen Frauen, legendären Sängern, selbstgerechten Priestern und einer Gruppe Kinder. Unter einigen alten Eichen bricht er aus seiner Reise aus und lässt seiner Spiritualität freien Lauf.

  23.  (2011) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm mit Natalie Morales und Rosie O'Donnell.

    Feature-length documentary Wish Me Away is a personal and intimate look at Chely Wright, the first country music star to come out as gay. After a lifetime of hiding, she shatters cultural and religious stereotypes within Nashville, her conservative heartland family, and most importantly,...

  24.  (2011) | Komödie, Drama
    ?
    33
    1
    Komödie von Michael Tully mit Rachel Korine und Robert Longstreet.

    18 Jahre nach seinem Verschwinden kehrt Cornelius, eine mysteriöse, verlorene Seele, zur Familienfarm in Tennesse zurück. Nachdem die Eltern längst verstorben sind, leben seine Brüder weiterhin in Isolation auf dem verlassenen Stück Land. Ezra, die selbsternannte Glucke, machen zwei Dinge zum...

  25.  (2004) | Horrorfilm
    ?
    2
    1
    Horrorfilm von Ben Dixon mit Joel James und Tim James.

    Der Terror regiert in den Wäldern von Tennessee, als ein uralter Fluch eine Gruppe von Freunden, die einen Wochenendtrip in eine Hütte machen, ins Visier nimmt.

  26.  (1988) | Drama, Gerichtsdrama
    ?
    5
    1
    Drama von David Greene mit Kirk Douglas und Jason Robards.

    1925 fand in einer Kleinstadt im US-Bundesstaat Tennessee ein denkwürdiger Prozess statt: Ein Biologielehrer, der Darwins Evolutionstheorie in seinem Unterrichtet verbreitete, wurde von einem fanatischen Fundamentalisten vor den Richter gezerrt, wo er seiner Lehre öffentlich abschwören sollte....