Sydney Pollack

Sydney Pollack

Bilder

Sydney Pollack im Fernsehen

Der US-amerikanische Regisseur, Produzent und Schauspieler Sydney Pollack drehte und produzierte unzählige Hollywoodklassiker.

Leben und Werk

Sydney Pollack wurde als Sydney Irwin Pollack am 1. July 1934 geboren. Die Eltern waren ukrainnisch-jüdischer Abstammung. Der Vater, ein ehemaliger Boxer, der später zum Apotheker konvertierte starb früh. Auch Pollacks alkoholkranke Mutter schied im Alter von 37 Jahren sehr jung dahin. Sydney Pollack trat nach dem Ende der High School der US-Navy bei und diente dort zwei Jahre. 1952- 1954 studierte er Schauspiel unter dem bekannten Schauspiellehrer Stanley Meisner. Diese Erfahrung würde Pollack auch während seiner Regie-und Produzentenkarriere noch zu nutzen wissen, indem er in vielen Filmen kleinere und größere Nebenrollen spielte. So beispielsweise in eigenen Produktionen wie Michael Clayton aber auch unabhängig von seiner Regie- bzw... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 3 Bilder

Alle News

News zu Sydney Pollack


Kommentare zu Sydney Pollack