Rod Steiger

✶ 14.04.1925 | ✝︎ 09.07.2002 | männlich | 27 Fans
Beteiligt an 87 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Rod Steiger

Der Schauspieler Rod Steiger, eigentlich Rodney Stephen Steiger, wurde am 14. April 1925 in Westhampton, New York geboren und bekam seine ersten Rollenangebote Anfang der 1950er Jahre. Seinen Durchbruch konnte Rod Steiger 1954 mit Die Faust im Nacken feiern. Für seine Darstellung des Sheriff Bill Gillespie in In der Hitze der Nacht erhielt Rod Steiger 1967 den Oscar. Rod Steiger selbst mochte das Drama Der Pfandleiher von all seinen Werken am liebsten, für die Rolle des jüdischen Pfandleihers Sol Nazermaner erhielt er 1965 den Silbernen Bären und eine Oscar-Nominierung als bester Hauptdarsteller. Im Oktober 1997 wurde Rod Steiger mit einem Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood geehrt. Über die Traumfabrik selbst sagte er aber einmal, dass sie eine “Kommune der Einsamkeit” wäre.

In fünfter Ehe war Rod Steiger seit Oktober 2000 mit Joan Benedict verheiratet. Aus vorherigen Ehen hatte er zwei Kinder. Rod Steiger starb am 9. Juli 2002 in Los Angeles. (GP)

Bekannt für

87 Filme & 4 Serien mit Rod Steiger

7.1
Film
Hände über der Stadt
Italien | 1963
5.5
Film
The Specialist
USA | 1994
6
Film
Amityville Horror
USA | 1979
7.5
Film
Hurricane
USA | 1999
7.2
Film
Doktor Schiwago
USA | 1965
7.1
Film
Todesmelodie
Italien | 1971
6.3
Film
Mars Attacks!
USA | 1996
4.7
Film
Dark Paradise
Kanada | 1988

Rod Steiger: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Bilder zu Rod Steiger

News

4 News-Artikel, die Rod Steiger erwähnen