Harmony Korine

Harmony Korine

Videos

Bilder

Harmony Korine, geboren am 4. Januar 1973 in Kalifornien, ist ein US-amerikanischer Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler. Erstmals Aufsehen erregte Harmony Korine 1995 mit seinem Drehbuch zu Kids. Der Film wurde anschließend von Larry Clark inszeniert und dreht sich um eine Gruppe von Jugendlichen, die in der Ära von Aids aufwachsen. Bei den Independent Spirit Awards wurde Korine damals für den Preis für den besten Newcomer-Regisseur nominiert.

1997 schrieb Harmony Korine das Drehbuch und inszenierte den Film Gummo. Der Film handelte von der Kleinstadt Xenia in Ohio, die damals vom Tornado verwüstet wurde. Für die Rollen im Film engagierte Korine hauptsächlich Laien-Darsteller. Die einzige bekannte Schauspielerin zu dieser Zeit war Chloë Sevigny, mit der Korine damals... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

1 Trailer & 3 Bilder

Alle News

News zu Harmony Korine


Kommentare zu Harmony Korine

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix