Die besten Filme mit Heiner Lauterbach bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. DE (2014) | Komödie
    Wir sind die Neuen
    6.5
    6.5
    118
    60
    Komödie von Ralf Westhoff mit Heiner Lauterbach und Gisela Schneeberger.

    In Wir sind die Neuen treffen spießige junge Studenten auf lebenslustige Senioren.

  2. DE (2019) | Gerichtsdrama, Drama
    7
    6.1
    172
    67
    Gerichtsdrama von Marco Kreuzpaintner mit Elyas M'Barek und Alexandra Maria Lara.

    Der Fall Collini entfaltet sich als deutscher Justiz-Skandal vor Gericht, als der unerfahrene Pflichtverteidiger Elyas M’Barek die juristische Vertretung eines Mörders übertragen bekommt.

  3. DE (1997) | Komödie, Tragikomödie
    5.5
    5.9
    59
    38
    Komödie von Helmut Dietl mit Götz George und Mario Adorf.

    In Helmut Dietls Rossini dreht sich alles um die Münchner Filmszene, eine Filmproduktion und das zentrale Stammlokal Rossini.

  4. 6.2
    5
    49
    17
    Komödie von Doris Dörrie mit Heiner Lauterbach und Uwe Ochsenknecht.

    Julius Armbrust, Mitte 30, Verpackungsdesigner, verheiratet, zwei Kinder, hat alles, was er will: Geld, Erfolg, Familie, Affären. Bis er an seinem zwölften Hochzeitstag erfährt, dass seine Frau einen Liebhaber hat: Stefan, so alt wie er, arbeitsloser Grafiker, ein Hippie in Julius' Augen, ein Verlierer. Für Julius bricht eine Welt zusammen. Er gibt vor, auf einen Kongress zu fahren, und nistet sich stattdessen unerkannt in Stefans chaotischer Wohngemeinschaft ein. Er will seinen Feind kennenlernen, seine Schwachstellen aufspüren und ihn vernichten. Als ihm Stefan eines Nachts im Suff gesteht, dass er vielleicht gar nichts gegen Geld, Karriere und Macht einzuwenden hätte, weiß Julius, wie er vorzugehen hat. Julius steckt den Rivalen in einen Anzug und schickt ihn auf die Karriereleiter. Hinderlich ist nur, dass ihm Stefan mit der Zeit immer sympathischer wird.

  5. DE (2013) | Drama
    5.8
    6.4
    43
    20
    Drama von Nikolai Müllerschön mit Heiner Lauterbach und Axel Prahl.

    In Harms bekommt Heiner Lauterbach als Ex-Knacki noch einmal die Chance aufs ganz große Geld.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2016) | Komödie, Tragikomödie
    5.8
    4.8
    114
    81
    Komödie von Simon Verhoeven mit Senta Berger und Florian David Fitz.

    In der deutschen Komödie Willkommen bei den Hartmanns bricht Chaos im Haushalt einer Familie aus, als sie einen Flüchtling bei sich zu Hause aufnehmen.

  8. DE (2020) | Komödie
    6.3
    5.5
    53
    16
    Komödie von Wolfgang Groos mit Maren Kroymann und Heiner Lauterbach.

    In der deutschen Komödie Enkel für Anfänger stellen sich drei Senioren einer neuen Aufgabe: Als Leih-Omas und Leih-Opas bieten sie ihre Dienste an und stürzen ihr Leben damit in einiges Chaos.

  9. DE (2019) | Liebesfilm, Drama
    6.5
    5.4
    50
    25
    Liebesfilm von Martin Schreier mit Emilia Schüle und Dennis Mojen.

    Das deutsche Liebesdrama Traumfabrik von Martin Schreier spielt in den 1960er Jahren und schildert die Romanze zwischen einem Komparsen und einer Tänzerin.

  10. DE (2012) | Drama, Komödie
    5.2
    4.7
    20
    39
    Drama von Ingo Rasper mit Sebastian Bezzel und Sarah Horvath.

    In Vatertage – Opa über Nacht wird Basti unerwartet vom Junggesellen zum Großvater.

  11. DE (1996) | Thriller, Kriminalfilm
    5.4
    4.7
    17
    10
    Thriller von Bernd Eichinger mit Nina Hoss und Heiner Lauterbach.

    Es ist die wahre Geschichte der jungen Rosemarie Nitribitt, die im Frankfurt der 50er-Jahre von ganz unten nach ganz oben will. Der hübschen Animierdame ist kein Preis zu hoch, um endlich zur feinen Gesellschaft zu gehören. Zwischen Intrigen und Leidenschaft, umgeben von Lebemännern und den Mächtigen in höchsten Ämtern und Kreisen, übersieht die Edelprostituierte, dass sie nur benutzt wird. Als sie sich dessen endlich bewusst wird, ist es zu spät. Das Leben der jungen Rosemarie endet tragisch.

  12. 4.9
    4.2
    16
    15
    Verwechslungskomödie von Joseph Vilsmaier mit Fritzi Eichhorn und Floriane Eichhorn.

    In der Verwechslungskomödie Charlie & Louise, einer modernen Adaption von Erich Kästners Das doppelte Lottchen, treffen durch Zufall zwei als Babys getrennte Zwillingsschwestern aufeinander und beschließen, die Plätze zu tauschen.

  13. DE (1998) | Drama, Komödie
    3.5
    3.1
    10
    3
    Drama von Sönke Wortmann mit Heiner Lauterbach und Axel Milberg.

    Hanno Hackmann ist aufstrebender Soziologieprofessor an der Universität Hamburg. Niemand weiß, dass er eine brisante Affäre mit seiner Studentin Babsi hat. Als er das Verhältnis beendet, hat Babsi dafür wenig Verständnis und beschuldigt ihn der sexuellen Nötigung. Sofort ruft dieser Vorwurf Hannos Konkurrenten auf den Plan, die nichts unversucht lassen, um ihn öffentlich bloßzustellen.

  14. DE (2022) | Drama
    4.4
    2.8
    15
    11
    Drama von Til Schweiger mit Til Schweiger und Franziska Machens.

    In Til Schweigers Romanverfilmung Lieber Kurt zerbricht eine Patchwork-Familie, bevor sie richtig beginnen kann: Nach dem Verlust des kleinen Sohnes gehen die drei betroffenen Erwachsenen sehr unterschiedlich mit ihrer Trauer um.

  15. CA (1995) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    Drama von George Kaczender und Claude-Oliver Rudolph mit Susan Lucci und Heiner Lauterbach.

    Frei nach der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens handelt dieser Film von der rücksichtslosen Geschäftsfrau und Geschäftsbesitzerin Elizabeth 'Ebbie' Scrooge, die von drei Geistern, die sie besuchen, über den wahren Sinn von Weihnachten belehrt wird.

  16. DE (2000) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Tomy Wigand mit Heiner Lauterbach und Barbara Rudnik.

    Barbara und Oliver sind beide verheiratet, allerdings nicht miteinander. Beide sind große Freunde der Landschaft Kanadas, und beschließen eines Tages, zusammen mit ihren Kindern und seinen Hunden dorthin zu reisen und ein neues Leben zu beginnen. Doch in Kanada angekommen läuft alles ganz anders, als die beiden sich das vorgestellt haben, und es stehen für die beiden Erwachsenen aber auch für die Kinder und die Tiere harte Bewährungsproben an.

  17. ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Thomas Berger mit Ulrike Kriener und Heiner Lauterbach.

    Ein Bauernhof brennt nieder. Hauptkommissarin Ellen Lucas wird an den Tatort gerufen, da es sich um Brandstiftung und vermutlich Mord handelt. Der ermordete Willy Hantel war Polizist im Ruhestand. Sofort gerät dessen Schwager Heinrich Braun in Verdacht, der den Hof immer für sich beansprucht hatte. Polizeidirektor Ernst Schenker interessiert sich sehr für den Fall. In der Klinik, in der Ellens Mann Paul im Koma liegt, lernt Ellen Schenkers Tochter Susanne kennen, die für ihr Medizinstudium ein Praktikum macht und anbietet, sich um Paul zu kümmern. Eine verschwundene Akte lenkt den Mordverdacht auf den ehemaligen Polizisten Rudi Katz, der vor Jahren wegen Mordes von Willy Hantel verhaftet und später zu lebenslang verurteilt wurde - ein Racheakt? Katz hat seine Strafe abgesessen und niemand weiß, wo er sich jetzt befindet. Schenker will Ergebnisse sehen und setzt Ellen unter Druck. Als Walther Gussmann, ebenfalls Ex-Polizist, ermordet wird, scheidet Heinrich Braun als Verdächtiger aus. Ellen entdeckt Briefe, die darauf hindeuten, dass Schenkers Frau Nicole damals eine Affäre mit Rudi Katz hatte. Ist es möglich, dass Schenker mit Hilfe von Willy Hantel und Walther Gussmann Rudi Katz unschuldig ins Gefängnis gebracht hatte, um den Rivalen loszuwerden? Zwischenzeitlich ist Paul aufgewacht und Ellen noch mehr zwischen Beruf und Privatleben hin und her gerissen. Doch dann nehmen die Dinge eine unerwartete Wende.

  18. DE (2020) | Kriminalfilm
    4.5
    5
    1
    Kriminalfilm von Daniel Harrich mit Veronica Ferres und Katharina Wackernagel.

    Meister des Todes 2 ist die Fortführung des investigativen ARD-Spielfilms über die illegalen Exporteeines Rüstungsunternehmens, dessen Akteure nun vor Gericht stehen. (MK)

  19. DE (2015) | Thriller
    6
    17
    7
    Thriller von Daniel Harrich mit Hanno Koffler und Heiner Lauterbach.

    In dem deutschen Thriller Meister des Todes von Daniel Harrich spielt Hanno Koffler einen zunächst weitgehend unbedarften Waffenvertriebler – bis er erfährt, was mit den verkauften Waffen im Ausland passiert.

  20. DE (2015) | Komödie, Satire
    5
    5
    8
    Komödie von Uwe Janson mit Uwe Ochsenknecht und Heiner Lauterbach.

    In der von Sat.1 produzierten TV-Komödie Die Udo Honig Story darf Uwe Ochsenknecht sich an den wahren Fall des Uli Hoeneß begeben.

  21. DE (2016) | Komödie, Buddy-Film
    3.8
    5
    3
    Komödie von Nikolai Müllerschön mit Heiner Lauterbach und Martin Brambach.

    In der deutschen Komödie Frauen würfelt das Schicksal drei sehr unterschiedliche Männer in einer Limousine zusammen: einen Geschäftsmann, einen Chauffeur und einen flüchtigen Bräutigam.

  22. DE (2022) | Pferdefilm, Abenteuerfilm
    6.1
    8
    Pferdefilm von Sharon von Wietersheim mit Leia Holtwick und Max Befort.

    Immenhof 2 - Das große Versprechen ist eine weitere Fortsetzung der Pferdefilm-Reihe. Diesmal sorgen während des Sommers Gift-Anschläge und romantische Gefühle für Trubel auf dem Gestüt.

  23. DE (2014) | Drama
    6.7
    25
    13
    Drama von Alexander Dierbach mit Nadja Uhl und Natalia Wörner.

    An Tannbach – Schicksal eines Dorfes wird exemplarisch das Drama der Teilung Deutschlands nach dem Zweiten Weltkrieg in Gestalt eines TV-Dreiteilers deutlich gemacht.

  24. DE (2021) | Drama
    4.5
    5.3
    22
    4
    Drama von Hans Steinbichler mit Leonard Scheicher und Johannes Nussbaum.

    In der Tragikomödie Hannes muss ein Teenager über den Verlust seines besten Freundes hinwegkommen und versuchen, neue Hoffnung zu schöpfen.

  25. DE (2018) | Politthriller
    4.7
    4
    5
    Politthriller von Daniel Harrich mit Christiane Paul und Heiner Lauterbach.

    Christiane Paul wird im ARD-Film Saat des Terrors in eine Verschwörung in Pakistan hineingezogen, bei der sie weder ihrem Vorgesetzten noch den US-amerikanischen Kollegen vom Geheimdienst vertrauen kann.