Maren Kroymann

Maren Kroymann

Videos

Bilder

Maren Kroymann im Fernsehen

Maren Kroymann wurde am 19. Juli 1949 in Walsrode geboren und ist eine deutsche Schauspielerin, die 2001 als Anke Degenhardt in der deutschen Vorabendserie Mein Leben und ich bekannt wurde.

Biografie
Maren Kroymann ist die Tochter des Hochschullehrers und Philologen Jürgen Kroymann. Sie wuchs mit vier Geschwistern in Tübingen auf. Später studierte sie Anglistik, Amerikanistik und Romanistik an der Eberhard Karls Universität Tübingen. Währenddessen entdeckte sie ihre Leidenschaft für das Theater und die Schauspielerei. Einen Teil ihres Studiums verbrachte Kroymann auch in den USA und in Paris. Trotz des Wunsches, Schauspielerin zu werden, machte sie 1977 zunächst ihr Staatsexamen für Lehramt. 

In den 1980ern stand Maren Kroyman erstmals auf einer Bühne und wurde dabei für das Fernsehen entdeckt. So spielte sie zum Beispiel neben weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

3 Trailer & 44 Bilder

Alle News

News zu Maren Kroymann


Kommentare zu Maren Kroymann

Ready or Not - Ab 26. September im Kino!Ready or Not