Sönke Wortmann

Sönke Wortmann

Videos

Sönke Wortmann im Fernsehen

Sönke Wortmann ist ein deutscher Regisseur, Filmproduzent und ehemaliger Fußballspieler. Nachdem der 1959 geborene Marler seine Karriere als Fußballspieler aufgab und er sein Soziologiestudium abgebrochen hat, begann er ein Registudium an der Hochschule für Fernsehen und Film in München.

Sönke Wortmanns erster Kinofilm Allein unter Frauen aus dem jahr 1991 konnte bereits 1 Million Zuschauer in die Kinos locken. Mit Der bewegte Mann konnte er sogar über 6,5 Kinozuschauer verbuchen, welcher somit einer der bis dahin erfolgreichsten deutschen Filme war.

Nach einigen weniger erfolgreichen Filmen kam das Fußballerherz des Westfalen wieder zum Vorschein. In Das Wunder von Bern setzte sich Sönke Wortmann mit den Schwierigkeiten der heimkehrenden Kriegsgefangenen... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

2 Trailer & 2 Bilder

Alle News

News zu Sönke Wortmann


Kommentare zu Sönke Wortmann