4.5

Hannes

Kinostart: 25.11.2021 | Deutschland (2021) | Drama | 91 Minuten | Ab 12

Hannes ist ein Drama aus dem Jahr 2021 von Hans Steinbichler mit Leonard Scheicher und Johannes Nussbaum.

In der Tragikomödie Hannes muss ein Teenager über den Verlust seines besten Freundes hinwegkommen und versuchen, neue Hoffnung zu schöpfen.

Aktueller Trailer zu Hannes

Komplette Handlung und Informationen zu Hannes

Die Kindheitsfreunde Hannes (Johannes Nussbaum) und Moritz (Leonard Scheicher) planen nach ihrem bestandenen Abitur eine Weltreise auf ihren Motorrädern. Bei der Probefahrt verunglückt Hannes jedoch schwer und liegt danach im Koma. Ob er jemals wieder aufwacht, ist unklar.

Moritz begibt sich trotzdem auf die Reise. Er schickt Hannes Bilder und Sprachnachrichten von seinem Trip und engagiert sich bei einem FSJ in einer Einrichtung für psychisch Erkrankte, was ihm auf Dauer dabei hilft, sich von Hannes zu verabschieden. Tatsächlich scheint es, als würde Moritz nun das Leben eines anderen leben. In ihm keimen Gefühle und Sehnsüchte auf, die er bislang noch nicht kannte. (JBB/JU)

Schaue jetzt Hannes

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hannes

4.5 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

22

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare