Hans Steinbichler

Hans Steinbichler

Hans Sebastian Steinbichler, besser bekannt als Hans Steinbichler, wurde am 01. November 1966 in Solothurn geboren und ist Drehbuchautor und Regisseur.

Der gebürtige Schweizer wuchs im oberbayerischen Chiemgau auf. Bevor Hans Steinbichler sein Leben dem Film verschrieb, versuchte er sich an einem Jurastudium, das er er aber schließlich abbrach. Stattdessen schrieb sich Hans Steinbichler 1995 an der Hochschule für Film und Fernsehen in München ein. Innerhalb der Regelstudienzeit von acht Semestern machte er 2003 erfolgreich seinen Abschluss, um mit dem Anti-Heimatfilm Hierankl sogleich durchzustarten. Der Film, der die düsteren Seiten des Heimatfilms offenlegt, gewann nicht nur den Förderpreis Deutscher Film sowie den Adolf-Grimme-Preis in Gold, sondern brachte der Hauptdarstellerin Johanna Wokalek den Bayrischen Filmpreis.
Auch sein übernächster... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Hans Steinbichler


Kommentare zu Hans Steinbichler

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground