7

Der Fall Collini

Kinostart: 18.04.2019 | Deutschland (2019) | Gerichtsdrama, Drama | 118 Minuten | Ab 12

Der Fall Collini ist ein Gerichtsdrama aus dem Jahr 2019 von Marco Kreuzpaintner mit Elyas M'Barek und Alexandra Maria Lara.

Der Fall Collini entfaltet sich als deutscher Justiz-Skandal vor Gericht, als der unerfahrene Pflichtverteidiger Elyas M’Barek die juristische Vertretung eines Mörders übertragen bekommt.

Aktueller Trailer zu Der Fall Collini

Komplette Handlung und Informationen zu Der Fall Collini

Nach einer Buchvorlage von Ferdinand von Schirach erzählt das Drama Der Fall Collini von dem bei Mercedes-Benz angestellten Werkzeughersteller Fabrizio Collini. In den 34 Jahren seiner Arbeitslaufbahn war der ruhige Italiener stets ein im Hintergrund bleibender Mann, dem nie etwas vorzuwerfen war - bis zu dem Zeitpunkt, an dem er scheinbar grundlos in einem Hotel in Berlin einen älteren Herrn ermordet. Für den jungen Pflichtverteidiger Caspar Leinen (Elyas M'Barek) wird der Fall Collini seine erste große Gerichtsverhandlung.

Dabei stehen die Chancen für ihn allerdings denkbar schlecht: Sein Mandant spricht nicht mit ihm. Sein Gegner ist der erfahrene Anwalt Professor Richard Mattinger (Heiner Lauterbach) und bei dessen Tochter Johanna (Alexandra Maria Lara) handelt es sich zu allem Übel auch noch um seine Jugendliebe. Doch während der Mordprozess langsam aufgerollt wird, kommt Unglaubliches ans Licht. (ES)

Schaue jetzt Der Fall Collini

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Fall Collini

Cast
Crew
Caspar Leinen
Richard Mattinger
Hans Meyer
Jean-Baptiste Meyer
Fabrizio Collini
Oberstaatsanwalt Reimers
vorsitzende Richterin
Bernhard Leinen
Nicola Collini

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Der Fall Collini

6.4
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.4 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Fall Collini

7 / 10
818 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

175

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

66

Nutzer haben

kommentiert

4.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare