Thomas Berger

✶ 31.12.1959 | männlich | 1 Fan
Beteiligt an 43 Filmen und 2 Serien (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Regisseur/in (2. Stab), ...)

Komplette Biographie zu Thomas Berger

Thomas Berger ist ein deutscher Filmregisseur, der durch die Krimiserie Kommissarin Lucas.

Thomas Berger wurde am 31. Dezember 1959 in Dortmund geboren. Er studiert an der Hochschule für Fernsehen und Film in München und arbeitete anschließend als Regieassistent für Franz Geiger, Bruno Jonas und Dieter Wedel. Er begann selbst Fernsehregie zu führen und inszenierte unter anderem die Komödie Busenfreunde und deren Fortsetzung Busenfreunde 2 – Alles wird gut!. Er drehte den zweiteiligen Thriller Operation Rubikon sowie den Sat.1-Event-Zweiteiler Wir sind das Volk – Liebe kennt keine Grenzen. Zusammen mit Ulrike Kriener entwickelte er das Konzept für die Krimiserie Kommissarin Lucas, für die er regelmäßig Regie führt.

Bekannt für

43 Filme & 2 Serien mit Thomas Berger

Thomas Berger: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

0 News-Artikel, die Thomas Berger erwähnen

Das könnte dich auch interessieren