Uwe Ochsenknecht

Uwe Ochsenknecht

Videos

Bilder

Uwe Ochsenknecht im Fernsehen

Uwe Ochsenknecht ist ein deutscher Schauspieler und Musiker, der in den 1980ern zu erstem Ruhm gelangte.

Uwe Ochsenknecht wurde am 07. Januar 1956 in Biblis geboren. Ein Jahr später zog seine Familie nach Mannheim, wo Uwe Ochsenknecht mit zehn Jahren im Kinderchor des Nationaltheaters sang. Als logische Fortsetzung begann Uwe Ochsenknecht bereits wenige Jahre später in Kinderstücken mitzuspielen. Mit 17 wurde er schließlich an der Westfälischen Schauspielschule in Bonn angenommen, nachdem er mit 15 von der Schule geflogen war. An der Tatsache, dass das reguläre Eintrittsalter hier bei 18 Jahren liegt, kann man die Wertschätzung seines Talents ablesen.

Nach ersten TV-Auftritten ab Anfang der 1970er gelang Uwe Ochsenknecht der Durchbruch mit Das Boot. Als nächste große Hits folgten 1985 Männer und 1992 Schtonk!. Uwe Ochsenknecht... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

2 Trailer & 90 Bilder

Alle News

News zu Uwe Ochsenknecht


Kommentare zu Uwe Ochsenknecht

Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot