Bernd Eichinger

Bernd Eichinger

Bernd Eichinger im Fernsehen

Bernd Eichinger war einer der bedeutendsten deutschen Filmproduzenten. Laut Angaben der Filmförderungsanstalt FFA haben allein im deutschsprachigen Raum mehr als 70 Millionen Zuschauer Bernd-Eichinger-Produktionen im Kino gesehen.
Bernd Eichinger, der am 11. April 1949 in Neuburg an der Donau geboren wurde, ist auch Drehbuchautor und Regisseur und zählt zu den Gründervätern der Deutschen Filmakademie.

Bereits während seines Studiums an der Münchner Hochschule für Fernsehen und Film führte Bernd Eichinger Regie bei verschiedenen Kurzfilmen und arbeitete als Aufnahmeleiter in den Bavaria Studios. 1974 gründete Bernd Eichinger schließlich seine eigene Filmproduktionsgesellschaft Solaris, mit der er hauptsächlich Autorenfilme produzierte, wie unter anderem Stunde Null von Edgar Reitz, und Hitler, ein Film aus Deutschland... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 2 Bilder

Alle News

News zu Bernd Eichinger


Kommentare zu Bernd Eichinger