6.1

Immenhof 2 - Das Große Versprechen

Kinostart: 26.05.2022 | Deutschland (2022) | Pferdefilm, Abenteuerfilm | 100 Minuten | Ab 0

Immenhof 2 - Das Große Versprechen ist ein Pferdefilm von Sharon von Wietersheim mit Leia Holtwick und Max Befort.

Immenhof 2 - Das große Versprechen ist eine weitere Fortsetzung der Pferdefilm-Reihe. Diesmal sorgen während des Sommers Gift-Anschläge und romantische Gefühle für Trubel auf dem Gestüt.

Aktueller Trailer zu Immenhof 2 - Das Große Versprechen

Komplette Handlung und Informationen zu Immenhof 2 - Das Große Versprechen

Auf dem Immenhof wird es auch diesmal nicht langweilig: Weil Charly ihr Studium an der Kunst-Akademie begonnen hat, sorgen Lou und Emmie für das Gestüt. Neu dabei ist außerdem Cousine Josy, die aus der Großstadt kommt und eigentlich keinen Schimmer von Pferden hat.

Richtig aufregend wird es allerdings erst, als ein Giftmischer beginnt, sein Unwesen zu treiben: Der Hengst Cagliostro entgeht nur knapp dem Tod und wird nach dem Vergiftungs-Anschlag von Mallinckroth auf dem Immenhof versteckt - allerdings nicht, bevor ein paar Hochsicherheitsmaßnahmen mit Überwachungskameras und Alarm eingeführt wurden.

Doch der unbekannte Pferdehasser hört nicht auf und so brauchen bald die 22 Island-Pferde der Nachbarn ebenfalls ein neues Heim. Die Geheimniskrämerei und Gefahr steigert sich immer weiter und trotzdem soll Cagliostro nach dem Willen seines Besitzers als Champion zum Derby antreten. Um ihn zu schützen, entscheidet sich Lou zur gemeinsamen Flucht - und trifft dabei unerwartet auf ihren alten Kindheitsfreund Cal.

Hintergrund & Infos zu Immenhof 2 - Das Große Versprechen

Immenhof: Das große Versprechen ist die siebente Verfilmung der Pferdefilm-Reihe Immenhof nach dem Roman Dick und Dalli und die Ponies von Ursula Bruns.

In den 1950er Jahren entstand zunächst eine erfolgreiche Filmtrilogie: Die Mädels vom Immenhof (1955), Hochzeit auf Immenhof (1956) und Ferien auf Immenhof (1957). In den frühen 1970er Jahren folgten zwei weitere Filme: Die Zwillinge vom Immenhof (1973) und Frühling auf Immenhof (1974). Außerdem existiert die 90er Jahre Serie Immenhof.

2019 kam es dann zum Reboot. Immenhof - Das Große Versprechen ist die Fortsetzung zu Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers und wurde abermals von Sharon von Wietersheim inszeniert. (ES)

Schaue jetzt Immenhof 2 - Das Große Versprechen

News

1 News zu Immenhof 2 - Das Große Versprechen

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Immenhof 2 - Das Große Versprechen

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Immenhof 2 - Das Große Versprechen

6.1 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare