Die besten Filme - Die Zukunft ändern

  1. La Jetée - Am Rande des Rollfelds
    7.8
    8.8
    885
    36
    Endzeitfilm von Chris Marker mit Jean Négroni und Hélène Chatelain.

    In La Jetée – Am Rande des Rollfelds, Chris Markers Vorlage zu Twelve Monkeys, wird ein Mann aus einer postapokalyptischen Zukunft in die Vergangenheit geschickt – und will nicht mehr weg.

  2. 7.6
    7.4
    1.247
    409
    Superhelden-Film von Bryan Singer mit Michael Fassbender und Jennifer Lawrence.

    X-Men: Zukunft ist Vergangenheit ist die Fortsetzung von X-Men: First Class. Wolverine Hugh Jackman reist in die Vergangenheit und versucht so die Geschichte zu ändern.

  3. 7
    7.3
    626
    504
    Science Fiction-Film von J.J. Abrams mit Chris Pine und Zachary Quinto.

    Star Trek, J.J. Abrams' Neuverfilmung und Wiederaufnahme der erfolgreichen Star-Trek-Reihe, erzählt, wie sich Kirk (Chris Pine) und Spock (Zachary Quinto) kennenlernten.

  4. 7.6
    7
    1.071
    219
    Romantische Komödie von Richard Curtis mit Domhnall Gleeson und Rachel McAdams.

    Bill Nighy spielt in der Zeitreise-Komödie Alles eine Frage der Zeit den Vater von Domhnall Gleeson und teilt mit ihm die Fähigkeit, durch die Zeit reisen zu können.

  5. GB (2020) | Actionfilm, Thriller
    7
    7.3
    799
    499
    Actionfilm von Christopher Nolan mit John David Washington und Robert Pattinson.

    In Christopher Nolans Thriller Tenet wird John David Washington in eine Welt der Spionage hineingezogen, die er sich so niemals hätte ausmalen können, da die Regeln der Zeit hier scheinbar anders funktionieren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    6.5
    1.394
    437
    Zeitreise-Film von Duncan Jones mit Jake Gyllenhaal und Michelle Monaghan.

    Im Actionthriller Source Code wacht Soldat Jake Gyllenhaal im Körper eines Unbekannten auf und muss den Bombenleger eines Pendelzugs finden.

  8. US (2012) | Komödie, Actionfilm
    6.8
    6.5
    583
    336
    Komödie von Barry Sonnenfeld mit Will Smith und Josh Brolin.

    In Men in Black 3 muss Will Smith in die Vergangenheit reisen, um mit dem jungen Agent K (Josh Brolin) nicht weniger als die zukünftige Zerstörung der Welt zu verhindern.

  9. 7
    6.3
    749
    161
    Sozialdrama von Ralf Huettner mit Florian David Fitz und Karoline Herfurth.

    Vincent leidet am Tourette-Syndrom und wird von seinem Vater in ein Therapiezentrum abgeschoben. Doch er lässt sich nicht beirren und kämpft dafür, unabhängig und selbstbestimmt über sein Leben zu entscheiden.

  10. ES (2007) | Drama, Actionfilm
    6.8
    6.8
    801
    87
    Drama von Nacho Vigalondo mit Karra Elejalde und Candela Fernández.

    Bei einer kleinen Rast im Garten seines frisch bezogenen Landdomizils entdeckt Hector per Fernglas eine Frau im Gebüsch, die vor seinen Augen zu strippen anfängt. Als sie plötzlich verschwindet, schleicht Hector in den Wald und findet die Unbekannte splitternackt und bewusstlos auf einer Lichtung. Plötzlich gerät er in einen Hinterhalt und wird von einer verschleierten Person grundlos attackiert. Blutüberströmt beginnt er, um sein Leben zu rennen. Doch der gespenstisch vermummte Angreifer ist ihm dicht auf den Fersen und kennt kein Erbarmen…

  11. CA (2012) | Drama
    5.2
    6.3
    818
    179
    Drama von David Cronenberg mit Robert Pattinson und Jay Baruchel.

    Cosmopolis von David Cronenberg basiert auf einem Roman von DeLillo und führt Robert Pattinson als arroganten Banker auf eine Odyssee durch Manhattan.

  12. 6.2
    5
    352
    78
    Psychothriller von John Woo mit Ben Affleck und Uma Thurman.

    In John Woos Thriller Paycheck - Die Abrechnung versucht Ben Affleck gemeinsam mit Uma Thurman die fehlenden Teile seiner Erinnerungen wiederherzustellen. 

  13. 5.8
    5
    291
    315
    Science Fiction-Film von Tim Miller mit Linda Hamilton und Mackenzie Davis.

    Mit Terminator: Dark Fate geht das Terminator-Franchise in die nächste Runde - diesmal auch wieder mit Arnold Schwarzenegger an Bord. Sarah Connor versucht in dem Sequel, eine junge Frau vor dem Rev-9 zu beschützen.

  14. 6.2
    4.7
    351
    109
    Thriller von Dean Israelite mit Jonny Weston und Sofia Black-D'Elia.

    Das Nachschlagewerk des Sport-Almanach, bestens bekannt aus Zurück in die Zukunft II, bekommt in Project: Almanac ein Zeitreisen-Spin-Off der ganz eigenen Art.

  15. CA (2020) | Thriller
    5.7
    5.4
    101
    14
    Thriller von Christopher MacBride mit Liisa Repo-Martell und Dylan O'Brien.

    Flashback wurde von Christopher MacBride auf die Leinwand gebracht. In dem Thriller begibt sich ein Mann (Dylan O'Brien) auf eine wilde Reise durch die Vergangenheit, Gegenwart und alternative Zukunftsversionen, um ein lang gehütetes Mysterium aufzulösen. Dabei geht es um ein verschwundenes Mädchen und eine verhängnisvolle Droge. (LE/JFW)

  16. 3.6
    4.3
    58
    11
    Science Fiction-Film von Robert Rodriguez mit Jessica Alba und Joel McHale.

    In Spy Kids 4D – Alle Zeit der Welt gehen die jungen Spione in die Vierte Dimension, um ihrer Stiefmutter (Jessica Alba) im Einsatz gegen den fiesen Timekeeper hilfreich zur Seite zu stehen.

  17. GB (1901) | Fantasyfilm, Drama
    6.1
    8
    Fantasyfilm von Walter R. Booth.

    Der Stummfilm Scrooge, or Marley’s Ghost ist die älteste Verfilmung des Buch A Christmas Carol (Eine Weihnachtsgeschichte) von Charles Dickens. Keiner der Darsteller ist mehr namentlich bekannt und von dem ehemals elf-minütigen Film sind heutzutage nur noch ca. sechs Minuten erhalten.

  18. ?
    9
    Animationsfilm von Dusan Strugar.

    Kindgerechter 3D-Animationsfilm im Terminator Universum

  19. 4.7
    9
    Drama von Rich Christiano mit D. David Morin und Gavin MacLeod.

    Das Jahr 1890: Bibelprofessor Russell Carlisle hat ein neues Manuskript, 'The Changing Times', geschrieben. Sein Buch ist im Begriff, einhellige Zustimmung von den Vorständen des Grace Bible Seminary erhalten … Bis Dr. Norris Anderson anmerkt, dass das, was Carlisle geschrieben hat, zukünftige Generationen ernsthaft beeinträchtigen könnte. Mit Hilfe einer geheimen Zeitmaschine schickt Anderson Carlisle 100 Jahre in die Zukunft, um ihm einen Ausblick auf die Auswirkungen seiner Arbeit zu geben.

  20. ?
    11
    Endzeitfilm von Cirio H. Santiago mit Robert Patrick und Ed Crick.

    2025: Ein einsamer Abenteurer sucht im post-nuklearen Ödland nach dem verheerendsten, gottlosesten Artefakt in der Geschichte. Als er es berührt, wird er zurück ins Los Angeles des Jahres 1989 transportiert. Der tödlich Verwundete bittet ein junges Paar, den Speer zurückzubringen und damit die Herrschaft des Bösen zu beenden.

  21. ?
    3
    Science Fiction-Film mit Ralph Cotterill.

    Im Australien der Zukunft deckt man die Pläne eines Terroranschlags auf. Ziel der Bombenleger ist es, das Sydney Opera House in die Luft zu jagen. Um sie zu stoppen muss ein Agent in die Vergangenheit geschickt werden, um die Entstehung der Pläne zu verhindern.

  22. ?
    9
    Zeitreise-Film von Christian Witte mit Martin Hentschel und Andreas Pape.

    Deutscher Sci-Fi-Trash aus dem Jahr 2012: Der Elitesoldat der Supermegaforce, ERWIN BRADDOG (Tom Nehmer), wird auf seine bisher gefährlichste Mission geschickt. Im Kampf gegen seinen Erzfeind JAMES LEE (Christian Witte) landet er durch einen geschickt eingesetzten Zeitsprung in der Zukunft und muss sich durch die von Krähenmenschen und Ninjas besetzte Stadt Möllenhafen schlagen. Doch ihm zur Seite stehen der alte GENERAL GIO PESCIE (Christian Sinnig), und dessen Nichte KÄTHE PESCIE (Anne Vogt). Zusammen hecken die Drei einen heimtückischen Plan aus, um mithilfe des sich inzwischen im Ruhestand befindlichen MARTIN LEE (Martin Hentschel), dessen Sohn James ausfindig zu machen und zur Strecke zu bringen. Denn Braddog geht es vorallem um eins: Rache und Vergeltung mit allen Mitteln! Gibt es ein Entkommen aus der grauenvollen Zukunftshölle?!

  23. US (2022) | Drama, Liebesfilm
    ?
    Drama.

    In Five Years ist die Verfilmung des gleichnamigen Liebesromans von Rebecca Serle, in dem eine Frau von ihrer eigenen Zukunft mit einem ihr bisher fremden Mann träumt und diesen dann auf den Straßen von New York City trifft. (MK)

  24. 6.1
    5.8
    56
    Fantasyfilm von Julian Fellowes mit Maggie Smith und Dominic West.

    Diese unheimliche Geschichte handelt von zwei Welten, die zwei Jahrhunderte auseinander liegen. Ein kleiner Junge entdeckt, dass er zwischen den beiden Welten hin und her reisen kann, und kommt so Familiengeheimnissen auf die Spur, die seit vielen Geenerationen verborgen geblieben waren.

  25. ?
    37
    Low Fantasy von Scott Derrickson.

    The Outer Limits ist die geplante Verfilmung der gleichnamigen schwarz-weiß Serie aus den 60er Jahren und der Neuauflage von 1995. Zur Geschichte der Leinwandadaption ist aber noch nichts bekannt.

  26. IN (2012) | Dokumentarfilm
    6.7
    62
    Dokumentarfilm von Eskil Hardt.

    Planet RE:think ist eine dänische Dokumentation von Eskil Hardt, die sich mit Nachhaltigkeit und Ressourcenverschwendung beschäftigt.