7.6

Alles eine Frage der Zeit

Kinostart: 17.10.2013 | Großbritannien (2013) | Romantische Komödie, Fantasyfilm | 123 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
About Time

Alles eine Frage der Zeit ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 2013 von Richard Curtis mit Domhnall Gleeson und Rachel McAdams.

Bill Nighy spielt in der Zeitreise-Komödie Alles eine Frage der Zeit den Vater von Domhnall Gleeson und teilt mit ihm die Fähigkeit, durch die Zeit reisen zu können.

Aktueller Trailer zu Alles eine Frage der Zeit

Komplette Handlung und Informationen zu Alles eine Frage der Zeit

Handlung von Alles eine Frage der Zeit
In einer Neujahrsnacht wird Tim (Domhnall Gleeson) von seinem Vater (Bill Nighy) ein Familiengeheimnis anvertraut: Jeder Mann in seiner Familie besitzt seit je her die Fähigkeit, in der Zeit zu reisen. Tim kann zwar nicht die Weltgeschichte verändern, wohl aber den Verlauf seines eigenen Lebens. Und so beschließt er, die Welt für sich etwas aufzubessern, indem er eine Freundin in der Vergangenheit für sich zu gewinnen versucht. Das stellt sich allerdings als weitaus schwieriger heraus als gedacht, als er sich in Mary (Rachel McAdams) verliebt. Denn die Zeit lässt nur bedingt mit sich spielen…

Hintergrund & Infos zu Alles eine Frage der Zeit
Alles eine Frage der Zeit (OT: About Time) ist nach Tatsächlich … Liebe und Radio Rock Revolution erst die dritte Regie-Arbeit von Richard Curtis, der hauptsächlich als Drehbuchautor tätig ist (Blackadder, Gefährten). In allen drei Filmen war Bill Nighy mit von der Partie. Die männliche Hauptrolle spielt in Alles eine Frage der Zeit der Ire Domhnall Gleeson, Sohn des Schauspielers Brendan Gleeson (The Guard – Ein Ire sieht schwarz), der Harry-Potter Fans aus Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 und Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 als Bill Weasley bekannt sein dürfte.

Schaue jetzt Alles eine Frage der Zeit

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Alles eine Frage der Zeit

7.6 / 10
4.308 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
204

Nutzer sagen

Lieblings-Film

10

Nutzer sagen

Hass-Film

570

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

222

Nutzer haben

kommentiert

15.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare