Robert Rodriguez

Alias: Robert Anthony Rodriguez | ✶ 20.06.1968 | männlich | 1114 Fans
Beteiligt an 49 Filmen und 13 Serien (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Robert Rodriguez

Robert Rodriguez, der Mann mit dem Cowboyhut, wurde am 20. Juni 1968 in Texas geboren. Als eines von 10 Kindern entdeckte er schon in jungen Jahren seine Leidenschaft für den Film und widmete dieser fortan all seine Freizeit. Sein Ehrgeiz zahlte sich bereits im Alter von 24 Jahren aus, als Robert Rodriguez mit nur 7000 Dollar seinen ersten Spielfilm El Mariachi produzierte. Den Film finanzierte er durch das Testen von Medikamenten, während dessen er auch das Drehbuch schrieb. Der Film wurde ein solcher Erfolg, u. a. gewann er den Publikumspreis beim Sundance Festival, dass Robert Rodriguez 1995 eine verbesserte Fassung namens Desperado drehte, in dem Quentin Tarantino einen Cameo-Auftritt hatte. Aus diesem Auftritt entwickelte sich eine tiefe Freundschaft, so dass Robert Rodriguez auch mal für einen Dollar Filmmusik für seinen Kumpel schreibt.

Robert Rodriguez ist außerdem Gitarrist der von ihm gegründeten Band Chingon und ein Cousin von Danny Trejo. (GP)

Bekannt für

49 Filme & 13 Serien mit Robert Rodriguez

7.7
Film
Sin City
USA | 2005
7
Film
Planet Terror
USA | 2007
6.9
Film
Machete
USA | 2010
7.4
Film
Desperado
USA | 1995
7.6
Film
Grindhouse
USA | 2007
6.9
Film
El Mariachi
Mexiko | 1992
7.3
Film
Four Rooms
USA | 1995

Robert Rodriguez: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

3 Videos und 6 Bilder zu Robert Rodriguez