Die besten Filme - Damm

  1. US (1974) | Kriminalfilm, Thriller
    7.6
    8.2
    1.796
    98
    Kriminalfilm von Roman Polanski mit Jack Nicholson und Joe Mantell.

    Chinatown spielt im Los Angeles des Jahres 1937. Jack Nicholson ermittelt als Neo-Noir-Schnüffler im letzten Film, den Roman Polanski in den USA drehte.

  2. US (2000) | Abenteuerfilm, Komödie
    7.4
    7.3
    1.489
    158
    Abenteuerfilm von Ethan Coen und Joel Coen mit George Clooney und John Turturro.

    Die Coen-Brüder schicken George Clooney, John Turturro und Tim Blake Nelson in O Brother, Where Art Thou? auf eine wahnwitzige Odyssee.

  3. 7
    6.9
    326
    106
    Superhelden-Film von Bryan Singer mit Hugh Jackman und Brian Cox.

    In X-Men 2 ziehen die X-Men um Professor Charles Xavier in den Kampf gegen General Stryker, der alle Mutanten für immer beseitigen will. Um das zu erreichen. müssen sie sich mit ihrem Erzfeind Magneto zusammentun.

  4. Stimm ab und gewinne
    Moviepilot sucht Deutschlands Lieblingskino 2019
    Wähle dein #Lieblingskino2019 und gewinne 2 von 200 Kinotickets für das Herbst-Highlight ES Kapitel 2! Mach mit und verhilf deinem Kino zum Sieg!
  5. US (1995) | Agentenfilm, Thriller
    6.9
    6.3
    216
    126
    Agentenfilm von Martin Campbell mit Pierce Brosnan und Sean Bean.

    In James Bond 007 - GoldenEye wird die Welt von einer gefährlichen Satellitenwaffe bedroht, Goldeneye, und James Bond muss sich einem alten Freund stellen.

  6. 6.6
    5.2
    296
    456
    Science Fiction-Film von Michael Bay mit Shia LaBeouf und Megan Fox.

    Michael Bay, der Meister der Zerstörung, veranstaltet im ersten Transformers-Film ein gigantisches Action-Spektakel mit Shia LaBeouf, Megan Fox und überlebensgroßen Robotern.

  7. CN (2006) | Drama, Sozialdrama
    7.2
    7.3
    169
    10
    Drama von Zhangke Jia mit Tao Zhao und San-Ming Han.

    Der Bergmann San-ming Han reist in die Stadt Fengjie am Drei-Schluchten-Staudamm des Flusses Yangtze. Er will seine Ehefrau wieder finden, die ihn vor 16 Jahren mit ihrem gemeinsamen Kind verlassen hat. Doch die Straße, in der sie wohnte, ist längst im Wasser untergegangen. Zur gleichen Zeit...

  8. US (2013) | Drama, Thriller
    6.1
    6.8
    481
    41
    Drama von Kelly Reichardt mit Jesse Eisenberg und Dakota Fanning.

    Im Öko-Terrorismus-Thriller Night Moves von Kelly Reichardt hat ein Anschlag auf einen Staudamm ungeahnte Konsequenzen.

  9. 5.7
    4.8
    141
    96
    Actionfilm von Roland Emmerich mit Jean-Claude Van Damme und Dolph Lundgren.

    In Universal Soldier geben Jean-Claude Van Damme und Dolph Lundgren zwei wiederbelebte Soldaten, die als knallharte Kampfmaschinen ohne Erinnerung an ihre Identität instrumentalisiert werden.

  10. 6.9
    6.9
    93
    7
    Coming of Age-Film von Sijie Dai mit Xun Zhou und Kun Chen.

    China 1971. Im Zuge der Kulturrevolution werden der 18-jährige Luo und der 17-jährige Ma zur Umerziehung aufs Land geschickt. Als die jungen Männer auf die Tochter des Schneiders treffen, verlieben sich beide in sie. Die Dorfschönheit ist von vielen begehrt, doch Ma und Luo entdecken einen...

  11. 5
    3.7
    131
    71
    Computeranimationsfilm von Holger Tappe und Reinhard Klooss mit Bastian Pastewka und Christoph Maria Herbst.

    In dem Animationsfilm Konferenz der Tiere muss sich das Tierreich verbünden, um gegen die in ihr Reich eindringenden Menschen vorzugehen.

  12. 4.1
    7.1
    31
    9
    Komödie von Ute von Münchow-Pohl und Sandor Jesse mit Jan Delay und Katharina Thalbach.

    Der kleine Rabe Socke hat versehentlich den Staudamm am Wald beschädigt und muss diesen nun mit Hilfe seiner Freunde reparieren.

  13. GB (2014) | Drama, Spukhausfilm
    4.5
    3.9
    179
    87
    Drama von Tom Harper mit Jeremy Irvine und Helen McCrory.

    In Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes quartieren sich erneut Besucher im Eel Marsh House ein, die nichts von dem bösartigen Spuk wissen, der dort sein Unwesen treibt.

  14. DE (1977) | Heimatfilm, Drama
    ?
    1
    2
    Heimatfilm von Horst Hächler mit Uschi Glas und Alexander Stephan.

    Alljährlich suchen furchtbare Überschwemmungen die Dörfer im Felstal heim. Nun hat man beschlossen, einen Staudamm zu errichten. Federführend bei der Idee ist der junge Ingenieur Ambros Lutz, der aber immer wieder auf anscheinend unüberwindliche Probleme stößt. Abgesehen davon, dass die...

  15. DE (2000) | Thriller
    ?
    2
    1
    Thriller von Frederik Steiner mit Jochen Horst und Doris Schretzmayer.

    Ingenieur Sven Todt verschlägt es in das verschlafene Örtchen Hellenberg. Es ist zwar nicht unbedingt der Traumjob, den er dort antreten wird, aber es ist ein Job - nach zwei Jahren Arbeitslosigkeit weiß Todt das zu schätzen. Außerdem entflieht er auf diesem Weg einigen privaten Problemen. Die...

  16. IN (1957) | Drama, Familiendrama
    5.6
    47
    2
    Drama von Mehboob Khan mit Nargis und Sunil Dutt.

    Bei ihrer Hochzeit hat Radhas Schwiegermutter einen Kredit von 500 Rupien aufgenommen, wofür Radha und ihr Mann Shyamu jedes Jahr ein Viertel ihres Ertrages aus der Landwirtschaft an den Kredithai abtreten sollten. Das dachte die Schwiegermutter zumindest, doch sie hat sich über den Tisch...

  17. CH (2007) | Thriller
    4.8
    9
    7
    Thriller von Markus Fischer mit Eva Dewaele und Corin Curschellas.

    Im Marmorera-Stausee wird eine geheimnisvolle junge Frau ohne Identität und Sprache gefunden. Ihr junger Zürcher Psychiater Simon Cavegn ahnt bald, dass ihn diese Patientin nicht nur um den Verstand bringen wird. Denn als sich in Marmorera bizarre Todesfälle häufen, vermutet Simon...

  18. CA (2007) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    2
    Dokumentarfilm von Yung Chang mit Campbell Ping He und Jerry Bo Yu Chen.

    Am Yangtze, unweit der Drei-Schluchten-Talsperre, heuern junge Frauen und Männer auf einem Kreuzfahrtschiff an. Dort werden sie mit Hochwasser und einem sich radikal ändernden China konfrontiert.

  19. IS (2009) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm.

    Dreamland ist eine isländische Dokumentation aus dem Jahre 2009. Der Focus liegt dabei auf Politik, Nachhaltigkeit, dem Kárahnjúkar Wasserkraft-Projekt (dem Rückstauen von Wasser) und dessen Folgen auf die Umwelt.

  20. 4.8
    3.3
    4
    3
    Animationsfilm von Colleen Morton und Stuart Evans mit Lee Ingleby und Brian Cox.

    In Bob der Baumeister - Das Mega Team: Der Kinofilm müssen Bob und seine beseelten Maschinen verhindern, dass ein von ihnen errichteter Staudamm bricht und die Stadt überschwemmt.

  21. US (2014) | Animationsfilm, Drama
    7.3
    31
    1
    Animationsfilm von Daisuke 'Dice' Tsutsumi und Daisuke Tsutsumi mit Lars Mikkelsen.

    Im oscarnominierten Animations-Kurzfilm The Dam Keeper wird ein Schweinchen von seinen Mitschülern geärgert, obwohl es eine wichtige Aufgabe für die Stadt erfüllt.

  22. SE (2016) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von Christian Ryltenius und Maria Blom mit Sofie Forsman.

    In Bamse 2 wird der starke Bär Bamse weggehext und die Kinder müssen zusammenhalten, um die Zerstörung eines Dammes aufhalten.

  23. DE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Ralf Thomsen und Constantin Löhrmann mit Clemens Gerhard.

    Die Doku Luv & Lee: Amrum der Film zeigt mit Aufnahmen aus der Luft und aus der Nähe über drei Jahren hinweg die Natur und das Leben auf der Insel Amrum.

  24. 3
    4
    5
    Naturkatastrophenfilm von Doug Campbell mit Joe Lando und Matthew Ewald.

    Rutland ist ein friedliches Städtchen in den USA. Doch die Ruhe wird jäh gestört, als bei einem Unfall am ortsansässigen Staudamm der Mechaniker Bruce ums Leben kommt. Eine aus Washington D.C. angereiste Kommission der Bauaufsichtsbehörde soll den Fall näher untersuchen. Nachdem der...

  25.  (1962) | Abenteuerfilm
    ?
    3
    Abenteuerfilm von John Guillermin mit Jock Mahoney und Leo Gordon.

    Tarzan wird von einem Maharadscha nach Indien gerufen, um dort eine Elefantenherde zu retten, die durch einen Dammbau Gefahr läuft in ihrem Tal zu ertrinken. Tarzans Bemühungen werden jedoch von Projektleiter O'Hara und seinem alten Widersacher Bryce sabotiert. Tarzan erhält jedoch von...

  26. FR (2018) | Komödie, Tragikomödie
    5.8
    5.5
    35
    5
    Komödie von Philippe Le Guay mit François Cluzet und Toby Jones.

    Im französischen Drama Ein Dorf zieht blank will ein Bürgermeister die wirtschaftliche Krise seines Heimatdorfes lösen, indem er nackte Menschen auf dem örtlichen Deich fotografieren lässt.