François Cluzet

✶ 21.09.1955 | männlich | 76 Fans
Beteiligt an 51 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu François Cluzet

François Cluzet wurde am 21. September 1955 in Paris geboren und entdeckte während der Schulzeit seine Leidenschaft für das Schauspielen, weshalb er nach seinem Abschluss Unterricht an den Schauspielschulen Cours Simon und Cours de Périmony et Cochet nahm.

Im Alter von 21 Jahren begann François Cluzet seine Schauspielkarriere, zunächst auf der Theaterbühne, ab Ende der 1970er Jahre auch im Fernsehen. 1980 gab er sein Filmdebüt als Bruno, eine Hauptrolle, in Cocktail Molotov von der Regisseurin Diane Kurys. Sein nächster Film brachte François Cluzet mit einem der großen französischen Regisseure zusammen. Claude Chabrol gab ihm eine der Hauptrollen in Das Traumpferd. Offenbar gefiel seine Schauspielkunst, denn 1982 wurde François Cluzet für Die Fantome des Hutmachers engagiert und 1997 für Das Leben ist ein Spiel, beides Werke von Claude Chabrol. 2010 war er als Max Cantara in Kleine wahre Lügen zu sehen. Sechs Mal wurde François Cluzet bereits für den César nominiert, 2007 gewann er den Preis schließlich als bester Schauspieler für Kein Sterbenswort. (GP)

Bekannt für

51 Filme & 2 Serien mit François Cluzet

8.3
Film
Ziemlich beste Freunde
Frankreich | 2011
6.1
Film
Ein Augenblick Liebe
Frankreich | 2014
7.2
Film
Kleine wahre Lügen
Frankreich | 2010
7
Film
Paul und die Schule des Lebens
Frankreich | 2017
6.7
Film
Die Hölle
Frankreich | 1994
5.7
Film
Ein Dorf zieht blank
Frankreich | 2018
6.9
Film
Kein Sterbenswort
Frankreich | 2006

François Cluzet: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

45 Bilder zu François Cluzet