François Cluzet

François Cluzet

Bilder

François Cluzet wurde am 21. September 1955 in Paris geboren und entdeckte während der Schulzeit seine Leidenschaft für das Schauspielen, weshalb er nach seinem Abschluss Unterricht an den Schauspielschulen Cours Simon und Cours de Périmony et Cochet nahm.

Im Alter von 21 Jahren begann François Cluzet seine Schauspielkarriere, zunächst auf der Theaterbühne, ab Ende der 1970er Jahre auch im Fernsehen. 1980 gab er sein Filmdebüt als Bruno, eine Hauptrolle, in Cocktail Molotov von der Regisseurin Diane Kurys. Sein nächster Film brachte François Cluzet mit einem der großen französischen Regisseure zusammen. Claude Chabrol gab ihm eine der Hauptrollen in Das Traumpferd. Offenbar gefiel seine Schauspielkunst, denn 1982 wurde François Cluzet für Die Fantome des Hutmachers... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 43 Bilder

Alle News

News zu François Cluzet


Kommentare zu François Cluzet

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix