6.9

River

Kinostart: 21.04.2022 | Australien (2021) | Naturdokumentation, Dokumentarfilm | 75 Minuten | Ab 0

River ist ein Naturdokumentation aus dem Jahr 2021 von Jennifer Peedom mit Willem Dafoe.

In ihrer Dokumentation River wirft Jennifer Peedom einen Blick auf die einstigen Naturgewalten, die der Mensch sich mittlerweile unterworfen und nutzbar gemacht hat: die Flüsse der Welt.

Aktueller Trailer zu River

Komplette Handlung und Informationen zu River

In River, dem Nachfolgefilm zu ihrer Doku Mountain, widmet mich Jennifer Peedom zusammen mit Joseph Nizeti der Beziehung zwischen Menschen und Flüssen. Die großen Wasser-Ströme haben die Landschaften der Welt über Jahrtausende geformt. Ihr ständiger Fluss war ein Mittel zur Fortbewegung und Anstoß von Kulturen.

Doch das Verhältnis von uns zum Wasser hat sich verändert: Während Flüsse einst wie Götter verehrt wurden, haben wir sie uns ihre Naturgewalt mittlerweile unterworfen. Es gibt kaum einen Strom, den keine Brücke überspannt und der von keinem Damm eingeschränkt wird. Mit Satellitenbildern, Kamera-Flügen und auch ganz aus der Nähe erforscht River auf sechs Kontinenten die Wasserläufe, die wild und zugleich verletzlich sein können. (ES)

Schaue jetzt River

Cast & Crew

Bestzung & Crew von River

Cast
Crew
Erzähler (engl.)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu River

6.9 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare