4.6

Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes

Kinostart: 19.02.2015 | Großbritannien (2014) | Drama, Spukhausfilm | 98 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Woman in Black: Angel of Death

Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Tom Harper mit Jeremy Irvine und Helen McCrory.

In Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes quartieren sich erneut Besucher im Eel Marsh House ein, die nichts von dem bösartigen Spuk wissen, der dort sein Unwesen treibt.

Aktueller Trailer zu Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes

Komplette Handlung und Informationen zu Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes

40 Jahre sind ins Land gegangen, seit Daniel Radcliffe im Eel Marsh House in einer schicksalhaften Begegnung Die Frau in Schwarz kennenlernte. Inzwischen ist der Zweite Weltkrieg über Europa hereingebrochen. Um den ständigen Bombenangriffen auf London zu entgehen, werden acht Kinder mit ihrer Direktorin Jean Hogg (Helen McCrory) und einer Lehrerin (Phoebe Fox) in dem leerstehenden Insel-Haus einquartiert. Unter den Schülern sind auch Harry (Jeremy Irvine) und Jean (Helen McCrory).

Der wiederaufgenommene Unterricht soll die traumatisierten Kinder wie den jungen Edward (Oaklee Pendergast) von den Schrecken des Krieges ablenken. Doch die kleine Gemeinschaft ahnt nicht, dass ihre Ankunft ganz andere böse Mächte geweckt hat. Anfangs sind es nur nächtliche Geräusche, die die jungen Flüchtlinge wachhalten, aber schon bald müssen sie ganz persönlich mit der geisterhaften Erscheinung Bekanntschaft schließen, der das Anwesen seit vielen Jahren beherrscht: mit der Frau in Schwarz.

Hintergrund & Infos zu Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes

Während Die Frau in Schwarz auf einem Schauerroman von Susan Hill basierte, hat die Fortsetzung Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes keine konkrete Buchvorlage. Dennoch stammt die Idee der Geschichte von der Autorin selbst, die ein Konzept entwickelte, zu dem Jon Croker anschließend ein Drehbuch schrieb.

Regisseur Tom Harper, der sich zuvor vor allem im britischen Fernsehen (z.B. mit einzelnen Episoden von Misfits) einen Namen gemacht hatte, übernahm die Regie für Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes. Als Jung-Stars holte er sich Jeremy Irvine (Gefährten) und Phoebe Fox (The Musketeers) dazu. (ES)

Schaue jetzt Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes

4.6 / 10
706 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

90

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

85

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare