Kelly Reichardt

Kelly Reichardt

Kelly Reichardt ist eine US-amerikanische Regisseurin und Drehbuchautorin. Bekannt ist sie für ihre Filme Old Joy, Wendy & Lucy sowie Meek’s Cutoff.

Kelly Reichardt wurde 1964 in Miami, Florida geboren. Ausgehend von einem ausgeprägten Interesse an Fotografie in ihrer Kindheit und dem Studium an der School of the Museum of Fine Arts in Boston entwickelte die Independent-Filmerin ihre eigene Bildsprache. Schon bei ihrem Debütfilm, dem Drama River of Grass aus dem Jahr 1994, fiel sie aufgrund ihres minimalistischen Stils auf. Nach einigen Kurzfilmen (u.a. Ode, Then a Year und Travis) kehrte sie 2006 mit dem Roadmovie Old Joy zurück auf die Leinwand. Der Film über Freundschaft und Entfremdung wurde von der Kritik begeistert gefeiert und gewann bei den Internationalen Film Festspielen in... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Kelly Reichardt


Kommentare zu Kelly Reichardt

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix