Sean Bean

Sean Bean

Videos

Bilder

Sean Bean ist ein britischer Theater- und Filmschauspieler, der als Boromir in der Herr-der-Ringe-Trilogie bekannt wurde.

Sean Bean, 1959 in Sheffield geboren, erreichte vor allem mit der Rolle des Bösewichts Bekanntheit. Bean, der eigentlich Fußballprofi werden wollte und noch heute ein leidenschaftlicher Fan ist, hatte Mitte der 80er Jahre seine ersten Rollen im Theater und in BBC-TV-Produktionen.

Anfang der 90er konnte er sich mit seiner Rolle als IRA-Terrorist in Die Stunde der Patrioten als Charakterdarsteller profilieren. In James Bond 007 – GoldenEye, dem ersten Bond-Film mit Pierce Brosnan, spielte Sean Bean dessen Gegenspieler Agent 006. Weitere Schurkenrollen übernahm der Brite u.a. in weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

6 Trailer & 113 Bilder

Alle News

News zu Sean Bean


Kommentare zu Sean Bean

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground