Die besten Thriller aus Großbritannien - Verschwörung

  1. Batman Begins
    7.8
    7.5
    306
    519
    Superhelden-Film von Christopher Nolan mit Christian Bale und Liam Neeson.

    Batman Begins ist der Auftakt zur hochgelobten Batman-Trilogie von Christopher Nolan mit Christian Bale in der Rolle des dunklen Ritters.

  2. 7
    7.3
    514
    237
    Verschwörungsthriller von Roman Polanski mit Ewan McGregor und Pierce Brosnan.

    Im Thriller Der Ghostwriter soll Ewan McGregor die Memoiren des charmanten Politikers Pierce Brosnan schreiben, doch bei seinen Recherchen stößt er auf ein düsteres Geheimnis.

  3. US (2005) | Sozialdrama, Drama
    7.2
    7.5
    564
    83
    Sozialdrama von Fernando Meirelles mit Juliet Aubrey und Pete Postlethwaite.

    In dem Drama Der ewige Gärtner wird Ralph Fiennes aus den gewohnten Bahnen seines Lebens gerissen, als er herausfinden muss, wer Rachel Weisz ermordet hat.

  4. 7
    6.8
    223
    122
    Kriminalfilm von Roger Donaldson mit Jason Statham und Saffron Burrows.

    Bank Job ist ein britischer Heist-Krimi mit Jason Statham.

  5. GB (1935) | Thriller, Komödie
    7.2
    7.5
    209
    45
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Robert Donat und Madeleine Carroll.

    In Die 39 Stufen führt eine Zufallsbekanntschaft für einen Touristen zu einer Odyssee durch England.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2021) | Agentenfilm, Actionfilm
    6.8
    7
    325
    332
    Agentenfilm von Cary Joji Fukunaga mit Daniel Craig und Léa Seydoux.

    Im 25. Agenten-Abenteuer James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben legt sich Daniel Craig mit Rami Malek und einer neuen technischen Bedrohung an.

  8. 6.7
    6.9
    653
    206
    Utopie & Dystopie von Mark Romanek mit Carey Mulligan und Andrew Garfield.

    In dem Drama Alles, was wir geben mussten spielen Carey Mulligan, Keira Knightley und Andrew Garfield Freunde in einem Internat, die einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur kommen.

  9. US (2017) | Thriller, Drama
    6.5
    7.4
    622
    139
    Thriller von Lynne Ramsay mit Joaquin Phoenix und Ekaterina Samsonov.

    In A Beautiful Day begibt sich Joaquin Phoenix als Auftragskiller auf einen blutigen Rachefeldzug, als er ein entführtes Mädchen befreien soll.

  10. US (2015) | Agentenfilm, Thriller
    6.6
    6
    496
    627
    Agentenfilm von Sam Mendes mit Daniel Craig und Léa Seydoux.

    Sein Name ist Bond, James Bond: Daniel Craig kehrt nach Casino Royale, Ein Quantum Trost und Skyfall mit Spectre ein viertes Mal als Agent im Geheimdienst ihrer Majestät in die Kinos zurück.

  11. GB (1938) | Kriminalfilm, Thriller
    6
    7.6
    143
    36
    Kriminalfilm von Alfred Hitchcock mit Margaret Lockwood und Michael Redgrave.

    In Eine Dame verschwindet macht sich eine bahnreisende Touristin auf die Suche nach einer verschwundenen Mitreisenden.

  12. GB (2018) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    5.6
    238
    177
    Actionfilm von Jaume Collet-Serra mit Liam Neeson und Vera Farmiga.

    Im Actionthriller The Commuter vom Jaume Collet-Serra wird Liam Neeson auf dem Weg zur Arbeit in einem Zug in eine kriminelle Verschwörung hineingezogen, bei der er gegen seinen Willen eine Schlüsselrolle spielen soll.

  13. GB (1972) | Thriller, Whodunit
    5.8
    7
    252
    36
    Thriller von Joseph L. Mankiewicz mit Laurence Olivier und Michael Caine.

    Als der Autor Andrew Wyke erfährt, daß seine Frau Marguerite eine Affäre mit Milo Tindle hat, reagiert er sehr ungewöhnlich: Er lädt ihn zu sich ein, und bietet ihm seine Frau an - wenn er als Gegenleistung bei ihm einbricht, und Schmuck stiehlt, was eine Menge Geld von der Versicherung bedeutet. Doch ist Wyke wirklich so ausgeglichen, wie er sich Tindle gegnüber gibt?

  14. 7.1
    7.3
    258
    33
    Thriller von Kevin Macdonald mit Tahar Rahim und Jodie Foster.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Thriller Der Mauretanier wird ein Mann für fast 15 Jahre ohne Anklage in Guantanamo Bay eingesperrt. Jodie Foster setzt sich als Anwältin für den Mann ein, der hinter den Anschlägen vom 11. September stecken soll.

  15. US (2019) | Biopic, Drama
    6
    5.3
    101
    16
    Biopic von Benedict Andrews mit Kristen Stewart und Jack O'Connell.

    Im auf wahren Begebenheiten beruhenden Drama Jean Seberg - Against all Enemies gerät die von Kristen Stewart dargestellte US-amerikanische Schauspielerin Ende der 1960er unter verstärkte FBI-Beobachtung.

  16. US (2013) | Thriller, Kriminalfilm
    5.8
    5.4
    123
    47
    Thriller von Eran Creevy mit James McAvoy und David Morrissey.

    In dem Thriller Enemies – Welcome to the Punch müssen sich Cop James McAvoy und Ex-Gangster Mark Strong gezwungenermaßen verbünden, um einen gemeinsamen Gegner zu bekämpfen.

  17. GB (2018) | Kriminalfilm, Thriller
    6
    4.7
    84
    32
    Kriminalfilm von Gilles Paquet-Brenner mit Glenn Close und Max Irons.

    Die Agatha-Christie-Verfilmung Das krumme Haus lässt Max Irons in die verqueren Familienbeziehungen seiner Verlobten hineinstolpern, nachdem ihr Großvater ermordet wurde.

  18. GB (2021) | Actionfilm, Agentenfilm
    5.6
    4.6
    252
    93
    Actionfilm von Matthew Vaughn mit Ralph Fiennes und Harris Dickinson.

    Im Prequel The King's Man - The Beginning müssen ein Vater und sein Sohn Anfang des 20. Jahrhunderts alles daran setzen, einen Krieg mit Millionen von Toten zu verhindern.

  19. 6.6
    6
    57
    13
    Verschwörungsthriller von Anatole Litvak mit Peter O'Toole und Omar Sharif.

    Handlung von Die Nacht der Generäle
    Warschau im Winter 1942: Eine Dirne wird ermordet. Drei Generäle der Wehrmacht scheinen in den Fall verwickelt zu sein. Paris im Sommer 1944: Wieder wird eine Dirne ermordet, und wieder sind die drei deutschen Generäle verdächtig. Major Grau, der schon in Warschau ermittelte, glaubt endlich den Täter zu kennen. Doch der Mörder ist schneller. Grau wird kaltblütig erschossen. 22 Jahre später geschieht ein neuer Mord an einer Dirne in Hamburg. Ein Mord, der den anderen in allen wesentlichen Punkten gleicht. Wieder scheinen die drei Ex-Generäle in den Fall verwickelt. inspektor Morand rollt den Fall wieder auf. Der einzige Tatzeuge von damals wird gefunden. Kann der Mörder sich jetzt noch einmal retten?

  20. 5.4
    4.4
    84
    53
    Thriller von James McTeigue mit Milla Jovovich und Pierce Brosnan.

    Im Spionage-Thriller Survivor versuchen Milla Jovovich und Pierce Brosnan einen Terroranschlag auf New York zu verhindern.

  21. US (2023) | Thriller, Drama
    6.3
    6.5
    66
    6
    Thriller von William Oldroyd mit Thomasin McKenzie und Anne Hathaway.

    In dem Thriller Eileen, der auf dem gleichnamigen Roman von Ottessa Moshfegh basiert, nimmt Anfang der 60er Jahre die neue Freundschaft einer Sekretärin einen unvorhergesehenen Verlauf. Eileen Dunlop (Thomasin McKenzie) arbeitet in der Jugendstrafanstalt Moorhead für Jungs. Ihr Alltag zwischen Gefängnistrott und alkoholkrankem Vater verändert sich erst durch die Ankunft einer beratenden Therapeutin. Rebecca Saint John (Anne Hathaway) hilft Eileen, auch die düsteren Facetten ihres Charakters zu akzeptieren. Aber wird die junge Frau durch die neue Freundin zugleich in Gefahr gebracht? (ES)

  22. GB (2020) | Thriller, Actionfilm
    5.3
    4.8
    84
    26
    Thriller von Reed Morano mit Blake Lively und Jude Law.

    In dem Actionthriller The Rhythm Section sucht Blake Lively nach den Verantwortlichen für den Tod ihrer Eltern. Diese kamen bei einem Flugzeugabsturz ums Leben, hinter dem mehr steckt, als anfangs gedacht.

  23. GB (1996) | Thriller, Drama
    ?
    2
    1
    Thriller von Lawrence Gordon Clark mit Rob Lowe und Kenneth Cranham.

    Im Juli 1997 soll die Kronkolonie Hongkong an China zurückfallen. Doch Gerüchten zur Folge existiert ein Dokument, in dem Mao 1944 der Verlängerung des Pachtvertrages zugestimmt hat. Spezialagent Sean Dillon wird mit der äußerst heiklen Mission betraut, den Geheimvertrag ausfindig zu machen und ihn nicht in falsche Hände geraten zu lassen.

  24. GB (1987) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    4
    Kriminalfilm von Mary McMurray mit Joan Hickson und Caroline Blakiston.

    Bertrams Hotel ist eine weitere BBC-Verfilmung eines Agatha Christie-Romans um die Privatdetektivin Miss Marple.

  25. 5.8
    7
    4
    Verschwörungsthriller von Renzo Martinelli mit Donald Sutherland und Giancarlo Giannini.

    Provinzrichter Rosario Saracini (Donald Sutherland) aus Siena ist gerade pensioniert worden. Auf dem Heimweg von seiner feierlichen Verabschiedung steckt ihm ein Unbekannter einen Super-8-Film zu, der die Entführung des italienischen Ministerpräsidenten Aldo Moro vor 25 Jahren dokumentiert und in ein neues Licht rückt.

    Gemeinsam mit der Richterin Fernanda (Stefania Rocca) und seinem Leibwächter Branco (Giancarlo Giannini) rollt Saracini den Fall neu auf. Nach und nach kommt er einer verzweigten Verschwörung auf die Schliche, bei der die CIA und die Geheimloge P2 eine Schlüsselrolle spielen. Doch bald schon wird es ungemütlich für Saracini. Ein befreundeter Antiquitätenhändler, der einen wertvollen Tipp gab, und Fernandas Ehemann sterben bei vermeintlichen “Unfällen”. Trotz dieser “Warnungen” ermittelt Saracini weiter – und muss am Ende erkennen, dass auch er sich im Gespinst einer Intrige verfangen hat.

  26. US (1991) | Actionfilm, Thriller
    4.7
    4
    13
    Actionfilm von Manny Coto mit Dolph Lundgren und Louis Gossett Jr..

    Der Journalist Mike Anderson wird von seiner Zeitung nach Israel entsandt, um über Terroranschläge auf den dortigen Marinestützpunkt der USA zu berichten. Während seiner komplizierten und gefährlichen Nachforschungen stellt er fest, dass die amerikanische Botschaft wichtige Informationen geheimhält und absichtlich den wahren Sachverhalt verschleiert. Dieses Wissen bringt Anderson in höchste Lebensgefahr. Es beginnt ein Kampf gegen einen unbekannten und sehr mächten Gegner.