Laurence Olivier

Laurence Olivier

Laurence Olivier wurde in den 1930er Jahren als Shakespeare-Interpret bekannt und avancierte in den 40er und 50er Jahren zu einem Hollywood-Star. Der dreifache Oscar-Preisträger, der als einer der größten englischsprachigen Bühnen- und Filmdarstellern des 20. Jahrhunderst angesehen wird, wurde am 22. Mai 1907 in Dorking in England geboren und verstarb am 11. Juli 1989 in Steyning in England.

Leben und Werk

Laurence Olivier gehörte zu den größten Shakespeare-Interpreten des 20. Jahrhunderts, was er vor allem seiner ausdrucksstarken Stimme zu verdanken hat. Bereits im Alter von neun Jahren stand der Engländer das erste Mal auf einer Theaterbühne. Später besuchter er die School of Dramatic Art in London, wo Claude Raines einer seiner Lehrer war. Nach mehreren Theaterrollen und seinem spektakulären Auftritt als Romeo in Romeo und Julia in der britischen Hauptstadt, zog es Laurence Olivier in den 30er Jahren immer öfter nach Hollywood, um sich... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Laurence Olivier


Kommentare zu Laurence Olivier

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix