6

Jean Seberg - Against all Enemies

DVD/Blu-ray-Start: 28.01.2020 | USA, Großbritannien (2019) | Biopic, Drama | 96 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Seberg

Jean Seberg - Against all Enemies ist ein Biopic von Benedict Andrews mit Kristen Stewart und Jack O'Connell.

Im auf wahren Begebenheiten beruhenden Drama Jean Seberg - Against all Enemies gerät die von Kristen Stewart dargestellte US-amerikanische Schauspielerin Ende der 1960er unter verstärkte FBI-Beobachtung.

Aktueller Trailer zu Jean Seberg - Against all Enemies

Komplette Handlung und Informationen zu Jean Seberg - Against all Enemies

Jack Solomon (Jack O'Connell) hat als junger FBI-Agent noch große Ambitionen. Als die Bürgerrechtsbewegung sich Ende der 1960er Jahre zuspitzt, erhält er den Auftrag, in Los Angeles die Schauspielerin Jean Seberg (Kristen Stewart) genauer zu untersuchen und beobachten. Der aus Filmen Außer Atem und Bonjour Tristesse bekannte Star scheint nämlich ein in seinen Augen ungewöhnliches Interesse an der Black Panther-Partei an den Tag zu legen.

Er lässt den Liebling der Nouvelle Vague beschatten, um herauszufinden, inwiefern ihr Engagement eine Gefahr darstellt. Dass sie außerdem mit dem schwarzen Aktivisten Hakim Jamal (Anthony Mackie) involviert ist, macht sie zusätzlich zu einer Zielscheibe. Doch die Überwachung durch das FBI droht schon bald, zu einer Verschwörung und Hetzkampagne umzuschlagen.

Hintergrund & Infos zu Jean Seberg - Against all Enemies

Jean Seberg - Against all Enemies basiert auf wahren Begebenheiten. Die aus dem Nouvelle-Vague-Film Außer Atem bekannte Schauspielerin Jean Seberg wurde in den 1960ern zur Zielscheibe des von dem FBI ins Leben gerufenen COINTELPRO, also des COunter INTELligence PROgram. Damit wollte der Geheimdienst aufrührerische politische Organisationen in den USA überwachen, infiltrieren und in Verruf bringen, was nicht immer im legalen Rahmen geschah. Da Jean Seberg die Black Panther-Partei unterstützte, geriet sie in diesem Zusammenhang ins Visier des FBI.

Als die Dreharbeiten von Jean Seberg - Against all Enemies im Sommer 2018 beendet wurden, war Kamerafrau Rachel Morrison im achten Monat schwanger. Seine Uraufführung feierte der Film 2019 auf dem Filmfestival von Venedig. (ES)

Schaue jetzt Jean Seberg - Against all Enemies

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Jean Seberg - Against all Enemies

Cast
Crew
Jean Seberg
Jack Solomon
Hakim Jamal
Linette Solomon
Frank Ellroy
Dorothy Jamal
Carl Kowalski
Romain Gary
Diego Gary
Jenny Kowalski
Special Agent Roy Maddow
Louis Lewis
Walt Breckman

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Jean Seberg - Against all Enemies

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jean Seberg - Against all Enemies

6 / 10
195 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

101

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

16

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare