James McTeigue

James McTeigue

James McTeigue im Fernsehen

Der Sydneysider James McTeigue ist ein hervorragendes Beispiel, dass sich Beharrlichkeit verbunden mit einer Vision am Ende doch auszahlt.

James McTeigue (auch die Schreibweise James McTiegue kommt in seinen früheren Arbeiten vor) ist ein australischer Filmregisseur. Geboren wurde er am 29. Dezember 1967 im nördlichen Teil der Metropole Sydney, North Shore. Früh schon erwachte in James McTeigue die Berufung zum Filmemacher und zielstrebig arbeitete er darauf hin. Es war ein langer Weg bis zum Olymp Hollywoods, der eine eingehendere Betrachtung lohnt, da er Vorbildcharakter für junge Regie-Aspiranten hat:
James McTeigue startete ins Filmgeschäft als Zwanzigjähriger in Form eines Laufburschen (Art Department Runner) für den zweifach AFI (Australian Film Institute)-nominierten Henri Safran (u.a. für Die Wildente) in dem Film weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu James McTeigue


Kommentare zu James McTeigue

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix