Die besten ernsten Science Fiction-Filme - Verbrechen

  1. Blade Runner 2049
    7.7
    7.7
    961
    522
    Science Fiction-Film von Denis Villeneuve mit Ryan Gosling und Harrison Ford.

    In Blade Runner 2049, der Fortsetzung des Science-Fiction-Klassikers von Ridley Scott, begibt sich Replikantenjäger Ryan Gosling auf die Suche nach seinem seit 30 Jahren verschollenen Ex-Kollegen Harrison Ford.

  2. 7.1
    7
    403
    185
    Mysterythriller von Steven Spielberg mit Tom Cruise und Colin Farrell.

    Tom Cruise muss in Minority Report von Steven Spielberg im Wettlauf gegen die Zeit seine Unschuld an einem Verbrechen beweisen, das noch gar nicht begangen wurde.

  3. GB (2020) | Actionfilm, Thriller
    7
    7.3
    589
    527
    Actionfilm von Christopher Nolan mit John David Washington und Robert Pattinson.

    In Christopher Nolans Thriller Tenet wird John David Washington in eine Welt der Spionage hineingezogen, die er sich so niemals hätte ausmalen können, da die Regeln der Zeit hier scheinbar anders funktionieren.

  4. US (1931) | Horrorfilm, Monsterfilm
    6.5
    7.5
    258
    71
    Horrorfilm von James Whale mit Colin Clive und Mae Clarke.

    Doktor Frankenstein fordert das Leben selbst heraus, als er aus Leichenteilen ein menschliches Monstrum konstruiert. Regisseur James Whales Adaption von Mary Shelleys Roman ergänzt sich perfekt mit Karloffs leidenschaftlicher Darstellung eines Wesens auf der verzweifelten Suche nach seiner Identität.

  5. 6.6
    6.7
    332
    181
    Science Fiction-Film von Steven Spielberg mit Haley Joel Osment und Frances O'Connor.

    A.I. – Künstliche Intelligenz von Steven Spielberg versetzt den Zuschauer in eine Zukunft, in der Roboter mit Gefühlen das Leben von Menschen erfüllen sollen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    7.4
    578
    62
    Science Fiction-Film von George Lucas mit Robert Duvall und Donald Pleasence.

    THX 1138 ist ein dystopischer Film von George Lucas, in dem Menschen in einer unterirdischen Anlage gehalten werden.

  8. 6.7
    6.9
    653
    206
    Utopie & Dystopie von Mark Romanek mit Carey Mulligan und Andrew Garfield.

    In dem Drama Alles, was wir geben mussten spielen Carey Mulligan, Keira Knightley und Andrew Garfield Freunde in einem Internat, die einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur kommen.

  9. 6.6
    6.1
    437
    464
    Science Fiction-Film von Neill Blomkamp mit Matt Damon und Jodie Foster.

    In der dystopischen Zukunftsvision Elysium von District-9-Regisseur Neill Blomkamp wird Matt Damon unfreiwillig zum möglichen Retter der Welt.

  10. 5.7
    5.9
    194
    242
    Science Fiction-Film von M. Night Shyamalan mit William Hurt und Adrien Brody.

    Im Mysterythriller The Village - Das Dorf muss sich ein altertümliches Dorf gegen mysteriöse Kreaturen aus dem Wald behaupten.

  11. 6.4
    6.4
    525
    110
    Science Fiction-Film von Jeff Nichols mit Michael Shannon und Adam Driver.

    Jeff Nichols’ Sci-Fi-Drama Midnight Special folgt einem Vater und dessen Sohn, die sich auf der Flucht vor den Behörden befinden, nachdem außergewöhnliche Fähigkeiten beim Jungen entdeckt worden sind.

  12. 5.8
    7.2
    468
    54
    Science Fiction-Film von Claire Denis mit Robert Pattinson und Juliette Binoche.

    Im Sci-Fi-Abenteuer High Life wird Robert Pattinson zusammen mit ein paar anderen kriminellen Astronauten im Weltraum von einem kosmischen Sturm überrascht.

  13. 6.8
    5.8
    383
    61
    Science Fiction-Film von Josef Rusnak mit Craig Bierko und Armin Mueller-Stahl.

    In einer Welt, in der es möglich ist, künstliche Welten zu erschaffen, findet sich ein Mann plötzlich blutbeschmiert wieder, und sein Boss liegt tot neben ihm. Liegt die Antwort in der 30er-Jahre-Welt, die sie geschaffen haben? Wenn die Menschen in diesen virtuellen Realitäten nicht wissen, daß ihre Umwelt künstlich ist, wer weiß dann was real ist und was nicht?

  14. 6.7
    6.8
    345
    164
    Science Fiction-Film von Gareth Edwards mit John David Washington und Madeleine Yuna Voyles.

    Im Sci-Fi-Actionfilm The Creator bringt Regisseur Gareth Edwards wird John David Washington nach einem Krieg zwischen Mensch und Maschinen mit der künstlichen Intelligenz eines Kindes konfrontiert.

  15. US (2012) | Werwolf-Film, Actionfilm
    6.4
    5.2
    169
    188
    Werwolf-Film von Måns Mårlind und Björn Stein mit Kate Beckinsale und Kris Holden-Ried.

    Kate Beckinsale gibt in Underworld Awakening zum vierten Mal die Vampirkriegerin Selene. Wieder in Freiheit muss sie feststellen, dass sie eine Tochter hat.

  16. 6.2
    4.9
    232
    238
    Science Fiction-Film von David Twohy mit Vin Diesel und Katee Sackhoff.

    Mit Riddick durfte Vin Diesel mittlerweile zum dritten Mal den ikonischen Überlebenskünstler mit dem überempfindlichen Sehsinn im gleichnamigen Science-Fiction-Actioner spielen.

  17. 5.7
    5.5
    149
    148
    Science Fiction-Film von Ang Lee mit Will Smith und Mary Elizabeth Winstead.

    Im futuristischen Actionfilm Gemini Man muss Will Smith sich als Hitman mit seinem bislang stärksten Gegner anlegen: einem jüngeren Klon seiner selbst.

  18. 6.1
    5.4
    129
    33
    Utopie & Dystopie von Jean Mach und Nicolas Alberny mit Matthew Géczy und Robert William Bradford.

    8th Wonderland – der erste virtuelle Staat dank Internet – wird Wirklichkeit im gleichnamigen Film der französischen Regisseure Nicolas Alberny und Jean Mach. Eine Gruppe von Menschen kehrt sich ab von den Missständen der Welt und gründet auf der ursprünglichen Idee der Demokratie ihren eigenen Staat. Doch die Euphorie der Neuerfindung eines selbstbestimmten Staates weicht sehr schnell der Ernüchterung, als mehr und mehr Ziele mit Terror gleichen Mitteln umgesetzt werden.

  19. 5.7
    4.1
    185
    246
    Endzeitfilm von Scott Stewart mit Paul Bettany und Cam Gigandet.

    Paul Bettany kämpft in Priest gegen Vampire und seinen eigenen Klerus, um seine Nichte aus den Fängen der Blutsauger zu befreien.

  20. 5.7
    5.7
    184
    72
    Science Fiction-Film von Lisa Joy mit Hugh Jackman und Rebecca Ferguson.

    Im Sci-Fi-Thriller Reminiscence bietet Hugh Jackman seinen Kunden in der nahen Zukunft an, ihre eignen Erinnerungen noch einmal zu erleben. Doch als die mysteriöse Rebecca Ferguson in sein Leben tritt, muss er selbst von der Technik Gebrauch machen, um hinter ihr Geheimnis zu kommen.

  21. US (2021) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.4
    4.2
    109
    62
    Actionfilm von Everardo Gout mit Ana de la Reguera und Josh Lucas.

    In The Forever Purge, dem 5. Teil der Horror-Reihe, werden alle Regel gebrochen, als eine Sekte Gesetzloser mit dem Blutvergießen nicht aufhört, als die dafür veranschlagte Nacht endet.

  22. 5.5
    4.5
    92
    58
    Actionfilm von Steven Caple Jr. mit Anthony Ramos und Dominique Fishback.

    Im 7. Film der Action-Reihe, Transformers: Aufstieg der Bestien, wird in den 1990er Jahren ein uralter Konflikt zwischen unterschiedlichen Transformers-Arten entfesselt, in den auch zwei menschliche Archäologen hineingeraten.

  23. 4.8
    3.8
    72
    37
    Science Fiction-Film von Keith Thomas mit Zac Efron und Ryan Kiera Armstrong.

    In der Stephen King-Verfilmung Firestarter versucht Zac Efron als Vater seine Tochter zu beschützen, die eine besondere Gabe besitzt: Sie kann Dinge mithilfe ihrer Gedanken in Flammen aufgehen lassen.

  24. HU (2017) | Drama, Fantasyfilm
    4.9
    4.5
    35
    5
    Drama von Kornél Mundruczó mit Zsombor Jéger und Merab Ninidze.

    In Jupiter's Moon entdeckt ein verwundeter illegaler Einwanderer, dass er plötzlich die Fähigkeit zum Fliegen entwickelt hat, woraufhin ein Arzt des Auffanglagers auf ihn aufmerksam wird.

  25. 4.2
    3.9
    37
    11
    Utopie & Dystopie von Tarek Ehlail mit Benno Fürmann und Sascha Alexander Gersak.

    Benno Fürmann kämpft im in der nahen Zukunft spielenden Volt auf beiden Seiten einer Flüchtlingsrevolte.

  26. ?
    8
    1
    Actionfilm von Fred Olen Ray mit David Carradine und Sid Haig.

    Die Welt ist zerstört und wird von Killer-Clones unter der Führung der Warlords beherrscht. Es gibt nur einen Mann, der sie aufhalten kann: der mysteriöse Dow.