Josh Lucas

✶ 20.06.1971 | männlich | 30 Fans
Beteiligt an 51 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Josh Lucas

Josh Lucas wurde als Joshua Lucas Easy Dent Maurer am 1. Juni 1971 in Little Rock, Arkansas geboren. Nachdem er sich gegen das College und eine weitere schulische Ausbildung entschieden hatte, legte Josh Lucas seinen Schwerpunkt auf die Schauspielerei und zog bereits mit 19 nach Hollywood, wo er Gastrollen in Serien und Shows erhielt. Sein Filmdebüt gab Josh Lucas im Drama Überleben, wonach er für einen Part in der Serie Snowy River: The McGregor Saga Mitte der 1990er Jahre nach Australien auswanderte. Doch schon bald packte ihn das Heimweh, so dass Josh Lucas bereits nach der ersten Staffel wieder in die USA zurück zog. Um nicht mehr nur für Rollen des typischen High School Jungens gecastet zu werden, zog Josh Lucas nach New York, wo er privaten Schauspielunterricht nahm.

Es folgten kleinere Rollen in Low Budget-Filmen, bis er im Jahr 2000 den Part des Craig McDermott in dem Thriller American Psycho, der auf dem gleichnamigen umstrittenen Roman von Bret Easton Ellis basiert, erhielt. Nur ein Jahr später wirkte Josh Lucas im Oscar-prämierten A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn mit und bekam 2002 an der Seite von Reese Witherspoon die Hauptrolle in der romantischen Komödie Sweet Home Alabama – Liebe auf Umwegen. 2003 konnte Josh Lucas als Talbot in Hulk bewundert werden.

Josh Lucas lebt abwechselnd in New York und Los Angeles und ist Botschafter der “YouthAIDS”-Organisation. Zudem ist er Besitzer der Firma Filthy Food, die spezielle Zutaten für Cocktails vermarktet. (GP)

Bekannt für

51 Filme & 4 Serien mit Josh Lucas

7.6
Film
American Psycho
Kanada | 2000
7.3
Film
Der Mandant
USA | 2011
7.3
Serie
Die Firma
Kanada | 2012
5.3
Film
Poseidon
USA | 2006
5.5
Film
Hulk
USA | 2003
6.4
Film
Highway Psychos
USA | 2001

Josh Lucas: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

52 Bilder zu Josh Lucas