Kate Beckinsale

Alias: Kathrin Romary Beckinsale | ✶ 26.07.1973 | weiblich | 312 Fans
Beteiligt an 43 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in und Lied)

Komplette Biographie zu Kate Beckinsale

Kate Beckinsale ist eine britische Darstellerin, die mit dem Regisseur Len Wiseman verheiratet war. Beckinsale wurde in der Underworld-Trilogie als die Protagonistin des Vampirfilms bekannt.

Biografie
Kate Beckinsale, 1973 in London geboren, ist eine britische Schauspielerin. Ihr Schauspieltalent bekam die Sexiest Woman Alive (2009) von ihren in der Filmbranche arbeiteten Eltern in die Wiege gelegt.

Noch während ihres Studiums an der Universität von Oxford wurde Kate Beckinsale für eine Rolle in Kenneth Branaghs Viel Lärm um nichts gecastet. In den folgenden Jahren hatte die Britin vor allem Engagements in TV-Produktionen. Ihren Durchbruch in Hollywood hatte die Schauspielerin in Michael Bays Pearl Harbor, der zwar von der Kritik vernichtend bewertet wurde, beim Publikum jedoch ein großer Erfolg war.

Mit Underworld hatte Kate Beckinsale 2003 ihren ersten eigenen Hit als Hauptdarstellerin. Die Serie von Vampir-Werwolf-Filmen war an den Kinokassen ein beachtlicher Erfolg und zog eine Reihe von Fortsetzungen nach sich.

In den folgenden Jahren war die Britin u.a. in Martin Scorseses Aviator als Ava Gardner und dem Horrorfilm Motel zu sehen. Kate Beckinsale, die zusammen mit Schauspielkollege Michael Sheen eine Tochter hat, war von 2004 bis 2016 mit Underworld-Regisseur Len Wiseman verheiratet.

Bekannt für

43 Filme & 2 Serien mit Kate Beckinsale

5.7
Film
Van Helsing
USA | 2004
6.3
Film
Total Recall
Kanada | 2012
6.3
Film
Motel
USA | 2007
7
Serie
The Widow
Großbritannien | 2019
5.5
Film
Jolt
USA | 2021
5.9
Film
Klick
USA | 2006
6.2
Film
Love & Friendship
Niederlande | 2016

Kate Beckinsale: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren