4.8

Firestarter

Kinostart: 12.05.2022 | USA (2022) | Science Fiction-Film, Thriller | 94 Minuten | Ab 16

Firestarter ist ein Science Fiction-Film von Keith Thomas mit Zac Efron und Ryan Kiera Armstrong.

In der Stephen King-Verfilmung Firestarter versucht Zac Efron als Vater seine Tochter zu beschützen, die eine besondere Gabe besitzt: Sie kann Dinge mithilfe ihrer Gedanken in Flammen aufgehen lassen.

Aktueller Trailer zu Firestarter

Komplette Handlung und Informationen zu Firestarter

Die jungen Eltern Andy (Zac Efron) und Vicky (Sydney Lemmon) McGee sind seit Jahren auf der Flucht. Verzweifelt versuchen sie, ihre Tochter Charlie (Ryan Kiera Armstrong) zu schützen, denn das Mädchen besitzt eine unerklärliche pyrokinetische Fähigkeit: Sie kann Gegenstände allein durch ihre Gedanken Feuer fangen lassen. Eine düstere Regierungsorganisation hat davon Wind bekommen und will die Gabe erforschen und für sich nutzbar machen. Die Möglichkeiten, die flammende Kraft im Zusammenhang mit Massenvernichtungswaffen einzusetzen wären enorm.

Andy hat seiner Tochter beigebracht, ihre Gabe unter Kontrolle zu halten, die immer dann (ganz buchstäblich) aufflammt, wenn das Mädchen Schmerzen erleidet oder wütend ist. Doch als Charlie elf Jahre alt wird und auf die Pubertät zusteuert, wird es immer schwerer, ihr Feuer zu unterdrücken. Nachdem ein Unfall versehentlich ihren Aufenthaltsort verrät, heftet sich ein mysteriöser Agent (Michael Greyeyes) an ihre Fersen, der Charlie für immer einfangen will. Doch das Mädchen hat andere Pläne.

Hintergrund & Infos zu Firestarter

Firestarter basiert auf dem gleichnamigen Roman von Stephen King, den der bekannte US-amerikanische Horror-Autor 1980 veröffentlichte. Das Buch wurde bereits 1984 von Mark L. Lester als Film unter dem Titel Der Feuerteufel mit Drew Barrymore in der Hauptrolle adaptiert. 2002 folgte mit Feuerteufel - Die Rückkehr ein zweiter Teil, aber mit neuer Besetzung.

Ursprünglich hatte Akiva Goldsman (I Am Legend) die Regie bei der Firestarter-Neuverfilmung übernehmen sollen, als das Projekt 2017 angekündigt wurde. 2018 wurde der Filmemacher von Fatih Akin (Tschick) abgelöst, der 2019 wiederum durch Keith Thomas (The Vigil) ersetzt wurde. Die Dreharbeiten fanden im Sommer 2021 in Kanada (Toronto und Ontario) statt.

Die Musik zu Firestarter steuerte Horror-Legende John Carpenter bei, der dafür mit seinem Sohn Cody Carpenter sowie Daniel Davies zusammenarbeitete. (ES)

Schaue jetzt Firestarter

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Firestarter

Cast
Crew
Andy McGee
Vicky McGee
Captain Hollister
Dr. Joseph Wanless
Irv Manders
Ms. Gardner
Darla Gurney
Mann ohne Augen
Officer Pierce
Sheriff Perry
Agent Jules

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Firestarter

4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Firestarter

4.8 / 10
220 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

73

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

37

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare