Claire Denis

Claire Denis

Biografie von Claire Denis

Claire Denis, geboren am 21. April 1946, ist eine französische Regisseurin und Drehbuchautorin. Durch Filme wie Trouble Every Day, 35 Rum und High Life ist sie zu einer der interessantesten Stimmen des Weltkinos aufgestiegen.

Geboren wurde Claire Denis in Paris, Frankreich. Als Tochter eines französischen Kolonialbeamten ist sie allerdings in Afrika aufgewachsen, konkret in Kamerun, Burkina Faso, Dschibuti und Senegal auf. Diese Zeit war überaus prägend für sie und spiegelt sich auch in ihrem filmischen Schaffen wieder.

Claire Denis, beeinflusst von Kolonialismus in Afrika

Zuerst studierte Claire Denis jedoch Wirtschaft, wurde damit aber nicht glücklich. Erst an der IDHEC, einer französischen Filmschule, entdeckte... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 2 Bilder

Alle News

News zu Claire Denis


Kommentare zu Claire Denis

Ab 29. Oktober im Kino!Zombie - Dawn of the Dead