Donald Pleasence

Donald Pleasence

Bilder

Donald Pleasence, “Der Mann mit den hypnotischen Augen”, wurde am 5. Oktober 1919 in Nottinghamshire, England geboren und stand mit 20 Jahren zum ersten Mal auf einer Theaterbühne. Nachdem Donald Pleasences Schauspielerkarriere durch den Zweiten Weltkrieg unterbrochen wurde, ging er Anfang der 50er Jahre mit Laurence Olivier und Vivien Leigh auf Theatertournee.

Schon bald wurde Hollywood auf Donald Pleasence aufmerksam, Gesprengte Ketten wurde 1963 sein Durchbruch. 1966 folgte die Rolle des Bösewichtes Ernst Stavro Blofeld in James Bond 007 – Man lebt nur zweimal. Diese Rolle nahm Mike Myers später zum Anlass,... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 16 Bilder

Alle News

News zu Donald Pleasence


Kommentare zu Donald Pleasence

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground