Die besten Science Fiction-Filme der 2010er - Bombe

  1. Super 8
    6.8
    7.2
    372
    523
    Science Fiction-Film von J.J. Abrams mit Joel Courtney und Elle Fanning.

    Wenn E.T. das Monster aus Cloverfield trifft, so fängt J.J. Abrams das Ganze auf Super 8 ein.

  2. 7.1
    6.6
    507
    437
    Zeitreise-Film von Duncan Jones mit Jake Gyllenhaal und Michelle Monaghan.

    Im Actionthriller Source Code wacht Soldat Jake Gyllenhaal im Körper eines Unbekannten auf und muss den Bombenleger eines Pendelzugs finden.

  3. 6.6
    6.6
    327
    640
    Science Fiction-Film von Guillermo del Toro mit Charlie Hunnam und Rinko Kikuchi.

    Fünf Jahre nach Hellboy II schickt Guillermo Del Toro die Menschheit mit Riesenrobotern in eine schier aussichtslose Schlacht gegen außerirdische Invasoren.

  4. 6.7
    6.3
    389
    674
    Science Fiction-Film von Marc Forster mit Brad Pitt und Mireille Enos.

    Brad Pitt kämpft in World War Z gegen eine globale Bedrohung der untoten Art, als eine weltweite Epidemie die Menschen in blutgierige Zombies verwandelt.

  5. 6.6
    6.1
    437
    464
    Science Fiction-Film von Neill Blomkamp mit Matt Damon und Jodie Foster.

    In der dystopischen Zukunftsvision Elysium von District-9-Regisseur Neill Blomkamp wird Matt Damon unfreiwillig zum möglichen Retter der Welt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    7
    682
    194
    Science Fiction-Film von Michael Spierig und Peter Spierig mit Ethan Hawke und Sarah Snook.

    Ethan Hawke reist in dem Zeitreise-Thriller Predestination in die Vergangenheit und soll dem Fizzle Bomber das Handwerk legen.

  8. US (2014) | Monsterfilm, Actionfilm
    6.2
    6.1
    341
    658
    Monsterfilm von Gareth Edwards mit Aaron Taylor-Johnson und Bryan Cranston.

    Im Godzilla-Reboot bedroht nicht die japanische Riesenechse Godzilla die Erde, sondern ein anderes Wesen mit Heißhunger auf Radioaktivität.

  9. US (2010) | Thriller, Horrorfilm
    6.4
    6.2
    284
    220
    Thriller von Breck Eisner mit Timothy Olyphant und Radha Mitchell.

    In dem Remake The Crazies muss Timothy Olyphant sich und seine schwangere Frau Radha Mitchell vor Zombies in Sicherheit bringen.

  10. 6.3
    5.8
    178
    510
    Science Fiction-Film von Joe Johnston mit Chris Evans und Sebastian Stan.

    Der Ur-Held schlechthin hat im gleichnamigen ‘Captain America’ seinen ersten Auftritt. Chris Evans hat es zunächst auf Hitler abgesehen, findet aber in Hugo Weaving seinen eigentlichen Erzfeind.

  11. 5.6
    4.1
    127
    206
    Science Fiction-Film von Jon M. Chu mit Dwayne Johnson und Channing Tatum.

    Sie haben noch eine Rechnung offen – G.I. Joe 2: Die Abrechnung knüpft dort an, wo G.I. Joe: Geheimauftrag Cobra endete.

  12. US (2015) | Drama, Endzeitfilm
    5.6
    6.1
    203
    43
    Drama von Craig Zobel mit Margot Robbie und Chiwetel Ejiofor.

    Im dystopischen Drama Z for Zachariah muss sich Margot Robbie nach dem Atomkrieg mit Chris Pine und Chiwetel Ejiofor arrangieren.

  13. 5.4
    4
    167
    318
    Science Fiction-Film von Jonathan Liebesman mit Megan Fox und Will Arnett.

    In der Neuauflage von Teenage Mutant Ninja Turtles müssen die vier Schildkrötenbrüder gemeinsam mit Megan Fox gegen William Fichtner als Shredder antreten.

  14. 5.7
    6
    169
    108
    Fantasyfilm von John Huddles mit James D'Arcy und Daryl Sabara.

    Der Science-Fiction-Film The Philosophers – Wer überlebt? von John Huddles spielt an einer internationalen Schule in Jakarta.

  15. 5.7
    4.3
    194
    84
    Utopie & Dystopie von Robert Schwentke mit Shailene Woodley und Theo James.

    In Die Bestimmung – Allegiant müssen Shailene Woodley und Theo James mit ihrer veränderten Weltsicht außerhalb Chicagos zurechtkommen.

  16. 4.9
    3.7
    193
    73
    Komödie von Timo Vuorensola mit Udo Kier und Julia Dietze.

    Iron Sky: The Coming Race ist die Fortsezung des Nazis-Out-Of-Space-Abenteuers Iron Sky aus dem Jahr 2012 mit Udo Kier als Möchtegern-Führer.

  17. US (2010) | Kriegsfilm, Actionfilm
    5.1
    4.2
    39
    71
    Kriegsfilm von Stuart Beattie mit Caitlin Stasey und Rachel Hurd-Wood.

    Tomorrow, When the War Began ist eine australische Dystopie über eine Invasion, die eine Gruppe von Jugendlichen zu unfreiwilligen Kriegern macht.

  18. 3
    4.8
    19
    5
    Kriminalfilm von Fosco Dubini mit Jeanette Hain und Hanns Zischler.

    In Die Innere Zone wird bei einem Tunnelbau durch die Alpen plötzlich Radioaktivität freigesetzt.

  19. ?
    8
    2
    Science Fiction-Film von Greg Lamberson mit Kealan Patrick Burke und Jennifer Bihl.

    Nach der Explosion einer “schmutzigen Bombe” wurde ein Nachbarort von New York City, Slime City, evakuiert. Auf der Flucht vor dem Militär geraten Cory und Alexa in ein Bankgebäude in der zerstörten Stadt. Dort treffen sie auf Alice und Mason, die seit einiger Zeit in dieser Gegend leben. Schon bald merken die vier, dass sie sich an dem Ort befinden, an dem Sektenführer Zachary und seine Jünger Massensuizid begingen. Das hindert Cory, Alexa, Mason und Alice nicht daran, verbliebene Vorräte aufzubrauchen. Schon bald machen sie alle eine schreckliche Verwandlung durch. Ihre Körper wurden von Zachary und seinen Anhängern in Besitz genommen! Als der Schleim zu fließen beginnt, fängt der Überlebenskampf an…

  20. 5
    24
    11
    Utopie & Dystopie von Peter Engert mit Edward Furlong und Monica Keena.

    In Aftermath zeigt Regisseur Peter Engert das Szenario einer post-apokalyptischen Welt, deren Grund der Dritte Weltkrieg war.