Edward Furlong

✶ 02.08.1977 | männlich | 76 Fans
Beteiligt an 41 Filmen und 1 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Lied)

Komplette Biographie zu Edward Furlong

Edward Furlong ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der in seiner ersten Rolle den künftigen Retter der Menschheit John Connor spielte und neben Arnold Schwarzenegger in Terminator 2 – Tag der Abrechnung (1991) zu sehen war.

Leben und Werk

Edward Furlong stammt aus dem kalifornischen Gendale und wuchs bei seinem Onkel und seiner Tante auf. Im Alter von vierzehn Jahren spielte er als John Connor seine erste und bekannteste Rolle in Terminator 2 – Tag der Abrechnung. Spielte er in den Folgejahren noch Hauptrollen in Filmen wie Friedhof der Kuscheltiere II (1992) oder Brainscan (1994), hatte der heranwachsende Schauspieler zunehmend mit Drogenproblemen zu kämpfen und geriet mit dem Gesetz in Konflikt.

Sein Zustand sorgte unter anderem dafür, dass Edward Furlong seine Paraderolle in Terminator 3 – Rebellion der Maschinen (2003) nicht mehr wiederholen konnte und durch Nick Stahl ersetzt wurde. Der Schauspieler war immer öfter in B-Filmen zu sehen und konnte an seinen frühen Erfolg nicht mehr anknüpfen. Eine Ausnahme bildet das Drama American History X (1998), in dem er als Neonazi Danny Vinyard erneut für Aufsehen sorgen konnte. Es folgten kleinere Rollen in Filmen wie der Actionkomödie The Green Hornet (2011) mit Seth Rogen.

Bekannt für

41 Filme & 1 Serie mit Edward Furlong

Edward Furlong: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

14 Bilder zu Edward Furlong