Die besten Komödien - Untersuchung

  1. US (2014) | Drama, Satire
    Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit
    7.6
    7.7
    1.005
    545
    Drama von Alejandro González Iñárritu mit Michael Keaton und Emma Stone.

    Alejandro González Iñárritu verfilmt das Drama Birdman um den ehemaligen Darsteller eines Superhelden, der einen Neustart am Broadway versucht.

  2. US (1977) | Komödie, Drama
    7.2
    8
    762
    116
    Komödie von Woody Allen mit Woody Allen und Diane Keaton.

    Der Stadtneutoriker ist eine oscarprämierte romantische Komödie von Woody Allen, die eine komplizierte Beziehung thematisiert.

  3. US (2012) | Tragikomödie, Komödie
    7.3
    7.3
    484
    121
    Tragikomödie von Noah Baumbach mit Greta Gerwig und Mickey Sumner.

    Greta Gerwig spielt in Noah Baumbachs Großstadtmärchen Frances Ha eine aufstrebende Tänzerin, die lernen muss, erwachsen zu werden.

  4. 6.3
    6.8
    103
    89
    Horrorkomödie von Frank Marshall mit Jeff Daniels und John Goodman.

    In der Horror-Komödie Arachnophobia muss Jeff Daniels seine Familie vor einer Spinnenplage schützen und ein Mittel finden, um die weitere Ausbreitung der Insekten zu verhindern.

  5. GB (1964) | Komödie, Dokumentarfilm
    7
    7.3
    198
    36
    Komödie von Richard Lester mit John Lennon und Paul McCartney.

    Die Beatles waren nicht nur eine der größten und besten Rockbands aller Zeiten, sie waren auch Filmstars. In A Hard Day’s Night spielten sich John, Paul, George und Ringo selbst.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2000) | Drama, Komödie
    6.4
    6
    114
    80
    Drama von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Tommy Lee Jones.

    In Space Cowboys bekommen wir alternde Astronauten unverhofft die Chance, doch noch an einem Trip ins Weltall teilzunehmen.

  8. US (2014) | Komödie, Liebesfilm
    6.4
    6.2
    288
    69
    Komödie von Woody Allen mit Colin Firth und Emma Stone.

    Magic In The Moonlight von Woody Allen führt uns ins Südfrankreich der 1920er Jahre. Hier soll Colin Firth eine Betrügerin in der High Society entlarven.

  9. US (2021) | Actionfilm, Komödie
    6.7
    6.2
    246
    183
    Actionfilm von Jason Reitman mit Finn Wolfhard und Mckenna Grace.

    Der Ghostbusters-Film von Jason Reitman schließt als Legacy an die kultige Originalreihe aus den 1980er Jahren an und lässt zwei Kinder ihre Geisterjäger-Wurzeln entdecken.

  10. US (1987) | Tanzfilm, Drama
    5.4
    5.4
    88
    275
    Tanzfilm von Emile Ardolino mit Jennifer Grey und Patrick Swayze.

    Mit Dirty Dancing tanzten sich Patrick Swayze und Jennifer Grey in die Herzen der (zumeist weiblichen) Zuschauer und wurden eines der beliebtesten Liebespaare der Filmgeschichte.

  11. IT (1978) | Komödie
    6.7
    7.3
    57
    19
    Komödie von Edouard Molinaro mit Michel Serrault und Ugo Tognazzi.

    Der Besitzer eines Travestie-Clubs, Renato Baldi (Ugo Tognazzi), lebt seit Jahren mit seinem Star Albin Mougeotte alias "Zaza Napoli" zusammen. Als Renatos Sohn seine Hochzeit ankündigt, stiftet er damit ein heiloses Chaos, denn die Schwiegereltern in spe sind alles andere als liberal wenn es um schwule Beziehungen geht...

  12. US (2015) | Komödie, Musikfilm
    5.3
    5.8
    94
    79
    Komödie von Gregory Jacobs mit Channing Tatum und Matt Bomer.

    In dem Sequel Magic Mike XXL treffen die Stripper von Magic Mike erneut zusammen, um eine unvergessliche Abschieds-Show hinzulegen.

  13. 6.7
    6.5
    98
    20
    Komödie von Quentin Dupieux mit Benoît Poelvoorde und Grégoire Ludig.

    Die französische schwarze Komödie Die Wache von Quentin Dupieux lässt Benoît Poelvoorde als Polizisten über eine Nacht hinweg seinen Verdächtigen befragen.

  14. DE (2016) | Komödie, Kriminalfilm
    7
    6.1
    110
    34
    Komödie von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz.

    Mit Schweinskopf al dente wird die Verfilmung von Rita Falks Eberhofer-Krimireihe, die mit Winterkartoffelknödel und Dampfnudelblues begann, fortgesetzt.

  15. US (2003) | Buddy-Film, Komödie
    5.1
    5.5
    31
    19
    Buddy-Film von Bobby Farrelly und Peter Farrelly mit Greg Kinnear und Matt Damon.

    Matt Damon und Greg Kinnear können sich einfach nicht trennen – zumindest in der Komödie Unzertrennlich von den Farrelly-Gebrüdern Peter und Bobby.

  16. DE (2020) | Groteske, Thriller
    6.4
    5.8
    68
    6
    Groteske von Johannes Naber mit Sebastian Blomberg und Dar Salim.

    Nach wahren Begebenheiten befasst sich Johannes Naber in seinem neuen Film Curveball mit einem BND-Biowaffenexperten, dessen falsche Einordnung der Geschehnisse Argumente für den Irakkrieg 2003 liefert.

  17. US (2017) | Musikfilm, Komödie
    5.7
    4.8
    81
    40
    Musikfilm von Trish Sie mit Anna Kendrick und Rebel Wilson.

    Niemand kann sie aufhalten: In Pitch Perfect 3 kehren die Barden Bellas - allen voran Anna Kendrick und Rebel Wilson - auf die große Leinwand zurück.

  18. US (1999) | Komödie
    5.4
    6.1
    26
    6
    Komödie von Andrew Fleming mit Kirsten Dunst und Michelle Williams.

    Zwei Girls von der High School setzen sich bei einem Klassenausflug zum Weißen Haus von ihrer Gruppe ab und begegnen Präsident Nixon. Nach einigen Verwirrungen werden sie nicht nur die offiziellen Betreuer der präsidialen Hunde, sondern auch Nixons heimliche Berater während des Watergate Skandals.

  19. AT (2010) | Musikfilm, Komödie
    5.2
    5.1
    23
    29
    Musikfilm von Harald Sicheritz mit Christian Tramitz und Matthias Schweighöfer.

    Hage, der heilige Geist, führt auf Erden ein recht kümmerliches Leben – er muss sich mit dem Verkauf von verschiedenen Devotionalien und Weihnachtsmarkt-Artikeln über Wasser halten. Doch sein großer Plan ist es, ein Musical in einer Tanzbar, geführt von Friedl, aufzuführen – die Premiere soll am 31. Dezember stattfinden. Plötzlich erscheint ihm ein junger Mann – es ist Christl, der Sohn Gottes. Christl erklärt ihm, dass er von Gottvater zur Erde geschickt wurde, um die Apokalypse anzukündigen. Hage ist entsetzt, nicht nur wegen seines Musicals, dessen Premiere nicht mehr stattfinden könnte. Er zeigt Christl das Leben, fährt mit ihm in die Bar, in der schon für das Musical geprobt wird. Christl ist schwer beeindruckt, zumal er sich auch gleich in die attraktive Tänzerin Mona verliebt, wobei da auch noch der Barbesitzer Friedl ein kräftiges Wort mitredet …

  20. 5.6
    4.8
    93
    33
    Horrorkomödie von Jacob Vaughan mit Ken Marino und Gillian Jacobs.

    In dem Horrorfilm Bad Milo leidet Ken Marino unter starken Bauchschmerzen und muss feststellen, dass ein Dämon in ihm wächst.

  21. US (2018) | Krimikomödie, Komödie
    5.5
    4.3
    82
    62
    Krimikomödie von Brian Henson mit Melissa McCarthy und Maya Rudolph.

    In der Noir-Komödie The Happytime Murders erschüttert eine Mordserie die Puppen- und Menschenwelt, woraufhin ein Puppenprivatdetektiv sich daran macht, den Serienkiller zu finden.

  22. LU (2017) | Historienfilm, Komödie
    5.9
    5.9
    50
    10
    Historienfilm von Sam Garbarski mit Moritz Bleibtreu und Antje Traue.

    In der Komödie Es war einmal in Deutschland... schütteln Moritz Bleibtreu und seine jüdische Freunde allerhand Tricks aus dem Ärmel, um genug Geld für die Ausreise in die USA zu sammeln.

  23. US (1988) | Science Fiction-Film, Drama
    5.5
    5.3
    16
    15
    Science Fiction-Film von Daniel Petrie mit Don Ameche und Wilford Brimley.

    Die galaktischen Exilanten kehren zurück. Anlass des Urlaubs vom Planeten- Paradies ist eine wichtige Mission der Antarier - sie müssen ihre Freunde holen. Doch es gibt Probleme: Die auf dem Meeresboden zurückgebliebenen und in schützende Kokons gehüllten Körper wurden von Wissenschaftlern entdeckt und einer von ihnen zur Untersuchung mitgenommen. Für die Antarier beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, sie müssen ihren Kameraden sofort aus dem Labor befreien, denn dort hat er keine Chance zu überleben.

  24. 4.3
    2.7
    21
    33
    Komödie von Dick Lowry mit Miguel Ferrer und William O'Leary.

    Alf ist zurück! Die Fortsetzung der Kult-Serie aus den 80ern: Das exzentrische und zynische Fellknäuel vom Planeten Melmac hält mit seinem außerirdischen Katzenhunger und unterirdischen Manieren nun einen ganzen Militärstützpunkt in Atem! Nachdem Familie Tanner ihren extraterrestrischen Untermieter irgendwann nicht mehr geheim halten konnte, wurde Gordon Shumway, alias ALF, die "Alien Life Form", vom Militär zu Forschungszwecken inhaftiert. Doch sein Leben in Gefangenschaft ist alles andere als karg. Im Gegenteil: Seine "Zelle" gleicht einer Suite, und das Leben dort lässt sich sogar verdammt gut aushalten ... Wäre da nicht der heimtückische Colonel Milfoil, der ein paar echt fiese Tests mit ALF durchführt. Doch nicht alle Uniformierten sind schlecht. Lt. Rick Mullican und Capt. Melissa Hill helfen dem Kosmos-Asylanten zu fliehen. Ihre chaotisch-turbulente Reise führt das Trio zum renommierten Ufologen Dr. Dexter Moyers. Hier sind sie jedoch alles andere als sicher.

  25. 4.7
    3
    8
    10
    Romantische Komödie von Martin Wood mit Alexander Ludwig und Kat Graham.

    In der romantischen Weihnachtskomödie Alles Gute kommt von oben verliebt sich Polit-Beraterin Kat Graham in den Piloten Alexander Ludwig, gegen den sie eigentlich ermitteln soll.

  26. US (2013) | Horrorkomödie, Parodie
    4.2
    1.9
    50
    99
    Horrorkomödie von Michael Tiddes mit Marlon Wayans und Essence Atkins.

    Ghost Movie ist die fällige Antwort auf die Schwemme paranormaler Aktivitäten im Kino. Marlon Wayans versucht sie in diesem Spoof zu bekämpfen.