Quentin Dupieux

männlich | 91 Fans
Beteiligt an 15 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Cutter/in, ...)

Komplette Biographie zu Quentin Dupieux

Quentin Dupieux ist ein französischer DJ und Regisseur, der vor allem unter dem Namen Mr. Oizo und seiner gelben Plüschfigur Flat Eric als Produzent elektronischer Musik bekannt wurde. Erste Erfahrungen im Filmbereich sammelte er, als er beim Dreh des Clips Midi-Minuit mit Michel Gondry zusammenarbeitete.

Es folgten einige Werbeclips, bis er 2001 mit dem Nichtfilm sein Regiedebüt für einen Langfilm gab. Es folgte 2007 die Komödie Steak mit seinem DJ-Kollegen Sebastien Tellier, welche jedoch keinen nennenswerten Erfolg verbuchte. Erst 2010 wurde Quentin Dupieux mit seinem Meta-Slasher Rubber einem breiteren Publikum als Regisseur bekannt.

Bekannt für

15 Filme mit Quentin Dupieux

6.3
Film
Rubber
Frankreich | 2010
6.9
Film
Wrong
Frankreich | 2012
6.9
Film
Reality
Belgien | 2014
6.5
Film
Monsieur Killerstyle
Frankreich | 2019
6.7
Film
Die Wache
Frankreich | 2018
6.8
Film
Nichtfilm
Frankreich | 2001
6.9
Film
Steak
2007
7.3
Film
Wrong Cops: Chapter 1
Frankreich | 2012

Quentin Dupieux: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Quentin Dupieux

Das könnte dich auch interessieren