Originaltitel:
Curveball - Wir machen die Wahrheit
Curveball ist ein Groteske aus dem Jahr 2020 von Johannes Naber mit Sebastian Blomberg, Dar Salim und Virginia Kull.

Nach wahren Begebenheiten befasst sich Johannes Naber in seinem neuen Film Curveball mit einem BND-Biowaffenexperten, dessen falsche Einordnung der Geschehnisse Argumente für den Irakkrieg 2003 liefert.

Komplette Handlung und Informationen zu Curveball

Der deutsche Arndt Wolf (Sebastian Blomberg) hat ein ungewöhnliches Fachgebiet: Er ist Biowaffenexperte. Obwohl er für die UNO einen Kontrollauftrag durchgeführt hat, ohne etwas zu finden, hält er innerlich an dem Gedanken fest, dass Saddam Hussein im Irak Massenvernichtungswaffen besitzt. Doch für die meisten seiner Mitmenschen ist dieses Thema (noch) uninteressant.

Erst als ein irakischer Asylsuchender behauptet, an der Biowaffen-Herstellung mitgewirkt zu haben, erhält Arndt neue Anhaltspunkte für seine These. Der Bundesnachrichtendienst verpasst dem Informanten Rafid Alwan (Dar Salim) den Codenamen Curveball und holt Arndt Wolf hinzu, um die Glaubwürdigkeit von dessen Aussagen einzuschätzen. Im Klima der Anschläge des 11. Septembers spitzt sich die Lage zu und obwohl sich eine ungewöhnliche Freundschaft entwickelt, geraten die Dinge bald außer Kontrolle und nehmen ein Eigenleben an. (ES)

Schaue jetzt Curveball

Leider ist Curveball derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in
Komponist/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau

1 Video & 12 Bilder zu Curveball

Curveball - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen
7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Curveball

13
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 29. Oktober im Kino!Zombie - Dawn of the Dead