5.5

The Happytime Murders

Kinostart: 11.10.2018 | USA (2018) | Krimikomödie, Komödie | 91 Minuten | Ab 12

The Happytime Murders ist ein Krimikomödie von Brian Henson mit Melissa McCarthy und Maya Rudolph.

In der Noir-Komödie The Happytime Murders erschüttert eine Mordserie die Puppen- und Menschenwelt, woraufhin ein Puppenprivatdetektiv sich daran macht, den Serienkiller zu finden.

Aktueller Trailer zu The Happytime Murders

Komplette Handlung und Informationen zu The Happytime Murders

Handlung von The Happytime Murders
In The Happytime Murders ist die Welt von zwei intelligenten Spezies bevölkert, Puppen und Menschen, wobei die Menschen allerdings klar die Oberhand haben und häufig auf die kleineren Stoff-Lebewesen, mit denen sie den Planeten teilen, herabsehen.

Dann aber erschüttert eine Mordserie die Puppenwelt: Die Cast-Mitglieder der 80er-Jahre-Fernsehserie The Happytime Gang werden nach und nach tot aufgefunden. Daraufhin macht sich ein in Ungnade gefallener Polizist aus Los Angeles, der inzwischen als Privatdetektiv arbeitet, den überreichlichen Alkoholkonsum liebt und selbst eine Puppe ist, daran, die Morde an den nicht-menschlichen Akteuren der Kindershow aufzuklären. Hierfür braucht besagter Phil Phillips allerdings die Hilfe seines menschlichen Ex-Partners der LAPD.

Hintergrund & Infos zu The Happytime Murders
The Happytime Murders entstand nach dem Prinzip von Jim Hensons berühmten Muppets-Puppen, die zuletzt in Die Muppets (2011) und Muppets Most Wanted (2014) im Kino mit Menschen zusammen vor der Kamera standen. Vom düster-lustigen Story-Aufbau erinnert The Happytime Murders als Film-Noir-Thriller außerdem an Falsches Spiel mit Roger Rabbit (1988), in dem für eine Kriminalgeschichte Zeichentrickfiguren mit menschlichen Schauspielern interagierten.

In einer früheren Version von The Happytime Murders hatte noch Katherine Heigl einen Part übernehmen sollen, verließ das Projekt jedoch wieder. Inzwischen ist Melissa McCarthy mit an Bord des Films. (ES)

Schaue jetzt The Happytime Murders

Pressestimmen

9 Pressestimmen zu The Happytime Murders

4.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.3 bewertet.
Aus insgesamt 9 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Happytime Murders

5.5 / 10
493 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

84

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

62

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare