Die besten Fantasyfilme und Komödien bei Disney+ und Netflix

  1. Alles steht Kopf
    7.8
    8.2
    573
    419
    Computeranimationsfilm von Pete Docter und Ronnie Del Carmen mit Amy Poehler und Bill Hader.

    In Disneys oscarprämiertem Animationsfilm Alles steht Kopf entwickeln die Emotionen eines jungen Mädchens in ihrem Kopf ein ungewöhnliches Eigenleben.

  2. 7.4
    7.9
    521
    153
    Stop Motion Film von Henry Selick mit Danny Elfman und Chris Sarandon.

    In Henry Selicks und Tim Burtons Nightmare Before Christmas versucht Jack, Weihnachten in Halloween-Town zu organisieren. Anfangs scheint der Plan aufzugehen, doch bald stößt Jack auf Probleme.

  3. GB (1975) | Fantasyfilm, Parodie
    7.4
    7.5
    395
    231
    Fantasyfilm von Terry Gilliam und Terry Jones mit Graham Chapman und John Cleese.

    In Monty Pythons Anarcho-Komödie Die Ritter der Koskosnuss suchen König Artus und die Rittern der Tafelrunde den heiligen Gral – und scheitern an ihrer Dummheit.

  4. 7.1
    7.4
    135
    146
    Parodie von Andrew Adamson und Vicky Jenson mit Mike Myers und Cameron Diaz.

    Um endlich wieder seine Ruhe zu haben macht sich Oger Shrek auf, die Prinzessin Fiona aus den Klauen eines Drachen zu retten.

  5. 6.9
    7.4
    228
    75
    Mediensatire von Robert Zemeckis mit Bob Hoskins und Christopher Lloyd.

    In der Animationskomödie Falsches Spiel mit Roger Rabbit hetzt die Zeichentrickfigur Roger Rabbit Bob Hoskins auf seine Frau, da er ihr Untreue unterstellt. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.2
    7.2
    144
    136
    Romantische Komödie von Gary Trousdale und Kirk Wise mit Paige O'Hara und Robby Benson.

    In Disneys oscarprämiertem Zeichentrickfilm Die Schöne und das Biest muss eine junge Frau hinter das furchterregende Äußere eines Prinzen sehen und ihn von seinem Fluch erlösen.

  8. US (2006) | Abenteuerfilm, Komödie
    7.2
    6.5
    114
    228
    Abenteuerfilm von Gore Verbinski mit Johnny Depp und Orlando Bloom.

    In Fluch der Karibik 2 muss Johnny Depp als Captain Jack Sparrow den Fluch des Fliegenden Holländers brechen, um sein geliebtes Schiff zu behalten.

  9. US (2013) | Komödie, Abenteuerfilm
    7.3
    6.7
    554
    404
    Komödie von Ben Stiller mit Ben Stiller und Kristen Wiig.

    In Das erstaunliche Leben des Walter Mitty inszeniert sich Ben Stiller selbst als Titelheld nach der gleichnamigen Kurzgeschichte von James Thurber aus dem Jahr 1939.

  10. 7.7
    7.9
    148
    46
    Fantasyfilm von Doug Sweetland.

    Die Handlung dreht sich um einen Zauberer und seinen Assistenten - einen Hasen - und darum, was geschieht, wenn der Zauberer sich nicht angemessen um seinen Co-Star kümmert und beispielsweise sein Futter vergisst.

  11. JP (1989) | Fantasyfilm, Komödie
    7.5
    7.4
    285
    86
    Fantasyfilm von Hayao Miyazaki mit Kirsten Dunst und Debbie Reynolds.

    Dies ist die Geschichte der kleinen Hexe Kiki die sich gemäß der uralten Hexentradition mit ihrem schwarzen Kater Jiji aufmacht um ein Jahr lang alleine an einem anderen Ort zu leben, damit sie dort ihre Hexenkräfte vervollkommenen kann. Ihre neue Wahlheimat ist eine große Stadt am Meer, wo sie durch einen glücklichen Zufall bei einer Bäckersfamilie eine Unterkunft findet. Das Haus wird Dreh- und Angelpunkt ihres ersten eigenen kleinen Lieferservices, der nach ein paar Startschwierigkeiten sehr gut läuft. Allerdings macht der 13jährigen Kiki die Einsamkeit in der Großstadt und die Tatsache, daß sie anders ist als andere Kinder, schon bald zunehmend Probleme. Ihr kleiner Lieferservice hilft Kiki jedoch, Freunde und auch ihre erste große Liebe zu finden und er versetzt sie in die Lage, auch die schwierigsten Lebenssituationen zu meistern.

  12. 7.1
    7.4
    148
    74
    Klassischer Zeichentrickfilm von Wilfred Jackson und Hamilton Luske mit Kathryn Beaumont und Ed Wynn.

    Essen und Trinken spielen für Alice im Wunderland eine große Rolle. Und so schrumpft und wächst sie sich durch viele surreale Abenteuer im oscarnominierten Animationsfilmklassiker von Disney aus dem Jahre 1951.

  13. US (2012) | Komödie, Fantasyfilm
    6.9
    6.7
    244
    207
    Komödie von Brenda Chapman und Mark Andrews mit Kelly Macdonald und Emma Thompson.

    Merida – Legende der Highlands ist ein Animationsfilm aus dem Hause Pixar, in dem sich eine schottische Prinzessin weigert, sich von ihren Eltern verheiraten zu lassen.

  14. US (1992) | Fantasyfilm, Musical
    7.1
    6.9
    150
    106
    Fantasyfilm von Ron Clements und John Musker mit Scott Weinger und Robin Williams.

    Aladdin verliebt sich in die Prinzessin Yasmin. Damit er sie heiraten kann, nutzt er die Magie eines Flaschengeistes, um sich in einen Prinzen zu verwandeln.

  15. 7.3
    7.4
    100
    66
    Fantasyfilm von Brian Henson mit Michael Caine und Frank Oz.

    Als dem unausstehlichen Ebenezer Scrooge in der Nacht vor Weihnachten drei Geister erscheinen, wird ihm gezeigt, welche Fehler er in seinem Leben begangen hat.

  16. 6.9
    6.6
    248
    171
    Computeranimationsfilm von Dan Scanlon mit John Goodman und Billy Crystal.

    Kein Monster-Job ohne Monster-Studium: Gutes Erschrecken muss gelernt sein und so geht es für Mike, Sully & Co ab auf Die Monster Uni, um in Schreckwissenschaften ihren heiß ersehnten Abschluss zu machen.

  17. US (2009) | Komödie, Fantasyfilm
    7.8
    7.4
    144
    41
    Komödie von Peter Sohn mit Tony Fucile und Lori Richardson.

    Selbst die kleinen Kinder wissen schon, dass der Storch die Kinder bringt. Wer aber bringt dem Storch seine Kinder? Die Antwort liegt irgendwo in den Wolken, wo Wolkenfiguren aus Wolken Babies formen und zum Leben erwecken. Gus, eine graue Wolke, ist Spezialist für gefährliche Babies wie Krokodile und Igel, aber er erfüllt seien Aufgabe sehr gut. Allerdings bringen sein Temperament und seine wilden Kreationen Peck, seinen Partnerstorch, immer wieder und imemr weiter in schwierige Situationen.

  18. CZ (1973) | Märchenfilm, Komödie
    7.1
    7
    81
    164
    Märchenfilm von Václav Vorlícek mit Libuše Šafránková und Pavel Trávnicek.

    In dem Kultfilm Drei Haselnüsse für Aschenbrödel kommt Libuse Safránková dank dreier Zaubernüsse ihrem Prinzen näher.

  19. 6.6
    6.8
    107
    104
    Computeranimationsfilm von John Lasseter und Andrew Stanton mit Dave Foley und Kevin Spacey.

    In dem Animationsfilm Das große Krabbeln muss die Ameise Flik sich schleunigst etwas überlegen, damit seine Kolonie den alljährlichen Beutezug der Grashüpfer überlebt.

  20. US (2009) | Liebesfilm, Märchenfilm
    6.6
    7
    156
    161
    Liebesfilm von Ron Clements und John Musker mit Randy Newman und John Goodman.

    Disney präsentiert uns in Küss den Frosch eine afroamerikanische Heldin, die im New Orleans der 1920er Jahre lebt und dort auf einen in einen Frosch verwandelten Prinzen stößt.

  21. 6.3
    6.3
    88
    107
    Parodie von Andrew Adamson und Kelly Asbury mit Chris Miller und Mike Myers.

    Im zweiten Teil des Animationserfolgs laden Fionas Eltern das glückliche Paar zum Essen ein. Dummerweise wissen die beiden noch nicht, dass ihre Tochter und ihr zukünftiger Schwiegersohn grüne Oger sind…

  22. US (2019) | Animationsfilm, Komödie
    7.1
    7
    238
    103
    Animationsfilm von Josh Cooley.

    In der Animationsfilmfortsetzung Toy Story 4 schickt Pixar seine Helden Woody und Buzz Lightyear auf die Suche einem verschwundenen neuen Spielzeug.

  23. US (1991) | Komödie, Fantasyfilm
    6.8
    6.2
    173
    153
    Komödie von Steven Spielberg mit Dustin Hoffman und Robin Williams.

    In Hook, Steven Spielbergs Re-Imaginierung von J. M. Barries Kinderbuchklassiker, muss Robin Williams als erwachsender Peter Pan noch einmal in den Kampf gegen seinen einstigen Widersacher Captain Hook alias Dustin Hoffman ziehen.

  24. US (2012) | Satire, Fantasyfilm
    6.7
    6.1
    190
    600
    Satire von Seth MacFarlane mit Mila Kunis und Mark Wahlberg.

    Ted ist der erste Realfilm von Family-Guy-Schöpfer Seth MacFarlane und handelt von einem vulgären, bekifften Teddybären, der Mark Wahlberg vom Erwachsenwerden abhält.

  25. JP (1992) | Abenteuerfilm, Anime
    7.3
    7.2
    231
    60
    Abenteuerfilm von Hayao Miyazaki mit Cary Elwes und Michael Keaton.

    In Hayao Miyazakis Zeichentrickfilm muss der verzauberte italienische Pilot Porco Rosso über dem Mittelmeer der 1920er Jahre mit Luftpiraten, Fliegerassen und kleinen Mädchen fertig werden.

  26. 7.2
    7.1
    243
    168
    Musikfilm von Ron Clements und John Musker mit Dwayne Johnson und Auli'i Cravalho.

    Im musikalischen Disney-Animationsfilm Vaiana zieht eine Heldin in ihrem Segelboot zusammen mit dem Halbgott Maui aus, um eine sagenumwobene Insel zu finden und ihre Familie zu retten.