Frank Oz

Frank Oz

Bilder

Frank Oz im Fernsehen

Er hauchte Miss Piggy und Meister Yoda Leben ein: Frank Oz ist ein US-amerikanischer Puppenspieler und Regisseur, der u.a. aus der Die Muppet Show und der Star Wars-Reihe bekannt ist.

Das 1944 in Hereford, Großbritannien als Richard Frank Oznowicz geborene Allroundtalent kam als Sohn zweier Puppenspieler schon früh mit der Theaterwelt in Berührung. Auf der Flucht vor dem Nazi-Regime emigrierten Frank Oz’ Eltern nach Californien. Nachdem er das College abgeschlossen hatte, arbeitete Frank Oz als Puppenspieler in Oakland. Gemeinsam mit Jim Henson entwickelte er die Ideen zur Muppetshow und der Sesamstraße. Frank Oz erfand das Krümelmonster und Bert für die Sesamstraße sowie die Muppet-Figuren Miss Piggy und Fozzie Bär, denen er auch seine Stimme lieh.

Zu seinen bekanntesten Arbeiten als... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 4 Bilder

Alle News

News zu Frank Oz


Kommentare zu Frank Oz

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground