6.9

Die Monster Uni

Kinostart: 20.06.2013 | USA (2013) | Computeranimationsfilm, Komödie | 104 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Monsters University

Die Monster Uni ist ein Computeranimationsfilm aus dem Jahr 2013 von Dan Scanlon mit John Goodman und Billy Crystal.

Kein Monster-Job ohne Monster-Studium: Gutes Erschrecken muss gelernt sein und so geht es für Mike, Sully & Co ab auf Die Monster Uni, um in Schreckwissenschaften ihren heiß ersehnten Abschluss zu machen.

Aktueller Trailer zu Die Monster Uni

Komplette Handlung und Informationen zu Die Monster Uni

Handlung von Die Monster Uni
Mike (Billy Crystal) hat einen Traum: Er möchte professioneller Schrecker werden, doch muss er dafür die hohe Kunst des Erschreckens lernen. Dafür macht sich Mike auf den Weg zur Monster-Universität – eine renomierte Einrichtung für jede Art von Monster. Das Aushängeschild der Uni sind die Schreckwissenschaften, in der sich Mike einschreibt. Er ist glücklich endlich ein Student zu sein und lernt im Studentenwohnheim andere Monster kennen, wie Jeff (Frank Oz), Thaddeus (Jeff Pidgeon), Terry (Dave Foley), Terri (Sean Hayes), Needleman und Smitty (Dan Gerson), sowie seinen neuen Mitbewohner Sulley (John Goodman). Nach anfänglicher Begeisterung und viel Spaß mit seinen neuen Freunden muss Mike schnell feststellen, dass sein Studium alles andere als ein Spaziergang wird. Gute Noten sind nicht alles, denn die Art des Erschreckens ist entscheidend. Ein harter Konkurrenzkampf bricht zwischen Mike und Sulley aus.

Hintergrund & Infos zu Die Monster Uni
Zwölf Jahre sind zwischen Die Monster AG und Die Monster Uni vergangen. Damit ist Die Monster Uni nicht nur ein Prequel der Monster AG, sondern das erste Prequel in der Geschichte der Pixar-Animation-Studios. Die Monster AG konnte mit seinem damaligen Budget von schätzungsweise 115 Millionen US-Dollar weltweit rund 550 Millionen US-Dollar allein nur an den Kinokassen einspielen. Damit gehört Die Monster AG zu den zehn erfolgreichsten Animationsfilmen aller Zeiten. Da heißt es abwarten, ob Die Monster Uni an den Erfolg anknüpft, ihn sogar übertrifft oder doch unter den Erwartungen bleibt. (DL)

Schaue jetzt Die Monster Uni

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Monster Uni

Cast
Crew
Sulley (Stimme)
Mike Wazowski (Stimme)
Randall Boggs (Stimme)
Frank McCay (Stimme)
Claire Wheeler (Stimme)
Dean Hardscrabble (Stimme)
Johnny Worthington (Stimme)
Terry Perry (Stimme)
Terri Perry (Stimme)
Art (Stimme)
Scott 'Squishy' Squibbles (Stimme)
Fungus (Stimme)
Don Carlton (Stimme)
Ms. Squibbles (Stimme)
Karen Graves (Stimme)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Monster Uni

6.9 / 10
6.562 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
75

Nutzer sagen

Lieblings-Film

20

Nutzer sagen

Hass-Film

268

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

171

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare