Dave Foley

✶ 04.01.1963 | männlich
Beteiligt an 35 Filmen und 39 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Dave Foley

Dave Foley ist ein kanadischer Entertainer und Komiker, der als Schauspieler mit der Hauptrolle in der US-amerikanischen Sitcom NewsRadio (1995-1999) einem größeren Publikum bekannt wurde. Er spielte in der Sitcom die Rolle des Nachrichtendirektors Dave Nelson. Zuvor war Dave Foley durch zahlreiche Bühnenshows und Auftritte in Sketch-Sendungen in seiner Heimat zum Comedy-Star avanciert. Seine erste Filmrolle spielte er 1997 in der Verwechslungskomödie The Wrong Guy als vermeintlicher Mörder Nelson Hibbert. Im Fernsehen war Dave Foley unter anderem in der Sitcom King of Queens zu Gast, wo er in seiner Rolle als Psychologe den gemütlichen Kurierfahrer Doug alias Kevin James bei seiner Diät unterstützen sollte.

Bekannt für

35 Filme & 39 Serien mit Dave Foley

6.9
Film
Die Monster Uni
USA | 2013
6.4
Film
Toy Story 2
USA | 1999
8
Serie
How I Met Your Mother
USA | 2005 - 2014
8.1
Serie
Scrubs - Die Anfänger
USA | 2001 - 2010
5.1
Film
Postal
Kanada | 2007
6.5
Film
Party Zentrale
USA | 2014
7.7
Serie
King of Queens
USA | 1998 - 2007

Dave Foley: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

4 Bilder zu Dave Foley

News

3 News-Artikel, die Dave Foley erwähnen

Das könnte dich auch interessieren