Die besten Komödien ab 6 Jahre - Spiele

  1. Baymax - Riesiges Robowabohu
    7.3
    6.9
    293
    215
    Animationsfilm von Don Hall und Chris Williams mit Bastian Pastewka und Andreas Bourani.

    Disney bringt mit Baymax – Riesiges Robowabohu Marvel-Comic-Helden in Form eines 3D-Animationsfilms auf die große Leinwand.

  2. 7.2
    7.5
    194
    25
    Komödie von Jacques Tati mit Jacques Tati und Nathalie Pascaud.

    Die Ferien des Monsieur Hulot ist eine Slapstick-Komödie zum Thema Urlaub.

  3. FR (2011) | Drama, Komödie
    7
    7.4
    226
    41
    Drama von Céline Sciamma mit Zoé Héran und Malonn Lévana.

    Das französische Drama Tomboy erzählt von der kleinen Laure, die sich nach den Umzug in der neuen Nachbarschaft als Junge vorstellt.

  4. US (1991) | Komödie, Fantasyfilm
    6.8
    6.2
    167
    153
    Komödie von Steven Spielberg mit Dustin Hoffman und Robin Williams.

    In Hook, Steven Spielbergs Re-Imaginierung von J. M. Barries Kinderbuchklassiker, muss Robin Williams als erwachsender Peter Pan noch einmal in den Kampf gegen seinen einstigen Widersacher Captain Hook alias Dustin Hoffman ziehen.

  5. US (1988) | Drama, Komödie
    6.7
    6.3
    186
    57
    Drama von Penny Marshall mit Tom Hanks und John Heard.

    Was wäre, wenn Wünsche tatsächlich wahr werden? Dies erfährt der 12-jährige Josh (David Moscow) am eigenen Leib, als er sich an einem Jahrmarktautomaten wünscht, endlich erwachsen und groß (OT: Big) zu sein. So wacht Josh am nächsten Morgen als 30-jähriger Mann (Tom Hanks) auf. Welcher Job eignet sich besser für einen Jungen, der im Körper eines Erwachsenen steckt, als der eines Spielwarentesters und -entwicklers? Während sich der große Josh zusammen mit seinem bestem Freund Billy auf die Suche nach dem Wunschautomaten begibt, um seine Transformation rückgängig zu machen, revolutioniert er die Spielwarenindustrie mit seinen kreativen und innovativen Ideen und lernt dabei die attraktive Susan (Elizabeth Perkins) kennen. Eingenommen vom New Yorker Geschäftsleben verliert Josh zunehmend aus den Augen, was es bedeutet, ein Kind zu sein…

    Die Geschichte zu Big entstammt der Feder von Anne Spielberg (Schwester des berühmten Regisseurs Steven Spielberg) und Gary Ross und verhalf Tom Hanks zu seinem großen Durchbruch in Hollywood. Neben einer Oscar-Nominierung erhielt Tom Hanks den Golden Globe als Bester Darsteller in einer Komödie. Big selbst erhielt durchweg positive Kritiken und spielte nahezu das Zehnfache seiner Produktionskosten ein. Damit war Regisseurin Penny Marshall die erste weibliche Regisseurin eines Filmes, der die 100 Millionen Dollar-Marke knackte.

    Um Tom Hanks Szenen in Big so authentisch wie möglich darzustellen, ließ Penny Marshall diese zunächst von David Moscow durchspielen, damit Hanks die Reaktionen des Jungen beobachten und in seine Darstellung mit einbeziehen konnte.

    Für die berühmte Tanzeinlage auf dem Fußbodenklavier standen für Tom Hanks und Robert Loggia Doubles bereit, die für den Fall, dass die beiden Männer nicht in der Lage wären, synchron zu tanzen, einspringen würden. Hanks und Loggia fühlten sich dadurch nur umso mehr angespornt, die Tanzschritte ganz ohne fremde Hilfe einzuspielen – mit Erfolg. (JW)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2023) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.3
    6.9
    239
    260
    Komödie von Greta Gerwig mit Margot Robbie und Ryan Gosling.

    In Greta Gerwigs Verfilmung zur weltberühmten Puppe spielt Margot Robbie Barbie, die ihre Heimat verlässt, weil sie nicht perfekt genug ist. Daraufhin versucht sie ihr Glück in der realen Welt. Und Ryan Gosling kommt als Ken mit.

  8. GB (1964) | Komödie, Dokumentarfilm
    7
    7.3
    198
    36
    Komödie von Richard Lester mit John Lennon und Paul McCartney.

    Die Beatles waren nicht nur eine der größten und besten Rockbands aller Zeiten, sie waren auch Filmstars. In A Hard Day’s Night spielten sich John, Paul, George und Ringo selbst.

  9. US (2018) | Animationsfilm, Komödie
    6.9
    6.7
    194
    84
    Animationsfilm von Phil Johnston und Rich Moore.

    Bei Chaos im Netz handelt es sich um die Fortsetzung Ralph Reichts 2. Im Sequel wird der Videospiel-Held auf die eine ihm unbekannte Welt losgelassen: nämlich in die Weiten des Internets.

  10. FI (2017) | Komödie, Drama
    6.9
    6.9
    177
    19
    Komödie von Aki Kaurismäki mit Sakari Kuosmanen und Sherwan Haji.

    Im finnischen Drama Die andere Seite der Hoffnung freundet sich ein Pokerspieler mit einigen Flüchtlingen an, die versuchen, in seinem Heimatland neu Fuß zu fassen.

  11. US (2011) | Ehedrama, Komödie
    6.4
    6
    206
    113
    Ehedrama von Jodie Foster mit Mel Gibson und Jodie Foster.

    Mel Gibson ist als Manager und Familienvater in Der Biber komplett überfordert und wird von Jodie Foster vor die Tür gesetzt. Jetzt kann ihn nur noch der Biber retten.

  12. 6.1
    5.3
    98
    79
    Liebesfilm von Nora Ephron mit Tom Hanks und Meg Ryan.

    In Email Für dich verlieben sich Tom Hanks und Meg Ryan anonym im Cyberspace, ohne zu ahnen, dass sie in der Realität erbitterte Konkurrenten sind.

  13. 6
    5.8
    88
    87
    Computeranimationsfilm von Jorge Blanco mit Dwayne Johnson und Jessica Biel.

    Der amerikanische Astronaut Captain Charles “Chuck” Baker denkt, er wäre der erste Mensch, der einen Fuß auf den Planeten 51 setzt. Zu seiner Überraschung muss er feststellen, dass der Planet von kleinen grünen Männchen bewohnt wird, die ein glückliches Leben mit Barbecue-Partys und weißen Lattenzäunen führen, das an das fröhliche und unschuldige Amerika der 1950er erinnert. Ihre einzige Angst ist, dass sie von außerirdischen Eindringlingen überfallen werden – Eindringlingen wie Chuck! Mit der Hilfe seines Roboterkameraden “Rover” und seinem neuen Freund Lem, muss sich Chuck seinen Weg durch die schillernde und verwirrende Landschaft von Planet 51 bahnen, um dem Schicksal zu entkommen, ein Ausstellungsobjekt im “Weltall-Museum der außerirdischen Eindringlinge” auf Planet 51 zu werden.

  14. 6.8
    6.9
    71
    23
    Animationsfilm von Sarah Smith und Jean-Philippe Vine.

    Im Animationsfilm Ron läuft schief versucht ein Junge mit seinem neuen Roboter Freundschaft zu schließen. Die Maschine hat allerdings unerwartet viele Macken.

  15. US (2011) | Komödie, Actionfilm
    5.5
    4.5
    81
    147
    Komödie von Oliver Parker mit Rowan Atkinson und Dominic West.

    Mr. Bean alias Rowan Atkinson meldet sich mit Johnny English 2 – Jetzt erst recht als tollpatschiger Agent zurück, der sich kaum selbst beschützen kann.

  16. US (1996) | Komödie
    5.2
    4.5
    49
    118
    Komödie von Brian Levant mit Arnold Schwarzenegger und Sinbad.

    In dem Weihnachtsfilm Versprochen ist versprochen ist Arnold Schwarzenegger auf der Suche nach der Actionfigur, die sein Sohn sich sehnlichst zu Weihnachten wünscht.

  17. 6.4
    6.4
    106
    15
    Gaunerkomödie von Lewis Milestone mit Frank Sinatra und Dean Martin.

    In Frankie und seine Spießgesellen versucht das Rat Pack bestehend Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis jr. ein Casino auszurauben – natürlich mit Stil!

  18. GB (1979) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.3
    6.8
    68
    16
    Komödie von James Frawley mit John Landis und Mel Brooks.

    Folge deinem Traum! Mit dieser Überzeugung macht sich Kermit auf den Weg nach Hollywood. Die Road-Movie-Komödie erzählt, wie die sagenhaften Muppets zu ihrer eigenen Show kamen. Auf dem Weg nach Hollywood hat Kermit einige Hindernisse zu überwinden, als ein Imbisskettenbesitzer für Froschburger zu seinem bedrohlichen Verfolger wird. Zum Glück bleibt Kermit nicht allein, er trifft auf Freunde, die den gleichen Traum haben wie er - Hollywood! Die ehrgeizige Schönheitskönigin Miss Piggy, der Alleinunterhalter Fozzi Bär und der große Gonzo durchleben gemeinsam mit Kermit viele Abenteuer, bis sie ihr Ziel erreichen!

  19. GR (2015) | Komödie, Drama
    6.3
    6.5
    81
    9
    Komödie von Athina Rachel Tsangari mit Yiorgos Kendros und Panos Koronis.

    In der griechischen Tragikomödie Chevalier spielen sechs Freunde auf einer Luxusjacht ein Spiel, das ermitteln soll, wer von ihnen der beste Mann ist.

  20. DE (2023) | Tragikomödie, Komödie
    7.2
    5.8
    80
    26
    Tragikomödie von Marc Rothemund mit Florian David Fitz und Cecilio Andresen.

    In der deutschen Tragikomödie Wochenendrebellen will Florian David Fitz als Vater seinem autistischen Sohn dabei helfen, seinen Lieblingsfußballverein zu finden. Der Junge legt bei Fußball-Vereinen allerdings ungewöhnlich hohe Standards an.

  21. 5.4
    4
    185
    256
    Komödie von Chris Columbus mit Adam Sandler und Kevin James.

    In der Komödie Pixels fallen Pixelfiguren aus alten Videospielen über New York her und übernehmen die Herrschaft.

  22. US (2009) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.4
    4.5
    35
    85
    Fantasyfilm von Hoyt Yeatman mit Tyler Patrick Jones und Justin Mentell.

    Nach einem intensiven Training in einem verdeckten Regierungsprogramm halten die Agenten - die Hauptdarsteller - nun im Kampf gegen einen wahnsinnigen Millionär die Zukunft der Welt in ihren Pfoten. Ja, Pfoten! Geführt wird das Team von Darwin, einem coolen, sehr rationalen Meerschweinchen, das seine Mission um jeden Preis erfüllen will. Unterstützt wird er von Blaster, einem Adrenalin Junkie und Waffenexperten, und Juarez, einer sexy Kampfsportlerin, beide auch Meerschweinchen. Außerdem stehen ihnen für die Luftaufklärung die Fliege Mooch und als Computer- und Informationsspezialist der Maulwurf Speckles zur Seite.

  23. 5.7
    5.3
    54
    17
    Romantische Komödie von George Clooney mit George Clooney und Renée Zellweger.

    Renée Zellweger und George Clooney treffen sich in “Ein verlockendes Spiel” zu einem romantischen Stellungskampf, der Erinnerungen wachruft an legendäre Wortgefechte zwischen Spencer Tracey und Kathrin Hepburn.

  24. DE (2006) | Sportfilm, Fußball-Film
    5.2
    4.5
    20
    50
    Sportfilm von Ute Wieland mit Nora Tschirner und Christian Ulmen.

    In FC Venus – Elf Paare müsst ihr sein gründet Nora Tschirner zusammen mit ihren Leidensgenossinnen eine Fußballmannschaft, um die Männer zur Vernunft zu bringen.

  25. FR (2018) | Tragikomödie, Komödie
    6.4
    6.3
    53
    9
    Tragikomödie von Gilles Lellouche mit Mathieu Amalric und Guillaume Canet.

    In der franzöischen Tragikomödie Ein Becken voller Männer findet Mathieu Amalric einen neuen Lebenssinn, indem er sich einem Synchronschwimmer-Team für Männer anschließt.

  26. DE (2014) | Drama, Komödie
    5.9
    2.9
    129
    337
    Drama von Til Schweiger mit Til Schweiger und Dieter Hallervorden.

    In Til Schweigers Tragikomödie Honig im Kopf müssen Til und Emma Schweiger mit einem demenzkranken Großvater Didi Hallervorden fertig werden, der noch einmal nach Venedig möchte.